Hat jemand Erfahrung mit erniedrigte Pankreas Elastase gemacht?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey. Bei mir ist genau dasselbe momentan :( Ich habe einen Wert von nur 70. Jetzt muss ich erneut eine Probe abgeben, damit es zu 100 Prozent feststeht und dann bekomme ich Medikamente. Entweder als Kapsel oder als Tablettenform. Diese muss man dann zu jeder Mahlzeit einnehmen, damit die Enzyme, die für die Verdauung wichtig sind, wieder produziert werden. Ich hab allerdings einen sehr großen Gallenstein in der Gallenblase. Auf mich wird wohl jetzt noch so einiges zukommen. Die Gallenblase muss definitiv entfernt werden. Was hat der Arzt denn zu dir gesagt, wie es für dich weiter geht und was hast du für Beschwerden?

MrsLore81  11.06.2021, 10:22

Hat der Arzt denn feststellen können, woher bei dir diese Bauchspeicheldrüsenschwäche kommt?

Noobie539
Beitragsersteller

Hey, danke für deine Antwort erstmal. Bei mir war das halt so, dass ich schon seit längerem Magenbeschwerden hatte und die hatten sich immer verschlimmert. Vorallem musste ich vermehrt aufs Klo am Tag.Dann habe ich mich entschlossen zum Arzt zu gehen, wo ich dann eine Stuhlgangprobe abgeben musste, wo es dann letztendlich rauskam. Das Gespräch mit dem Arzt habe ich nächste Woche.Mal gucken wie es weiter geht...

@mrslore wünsche dir nur das beste, das wird alles gut gehen.

Hallo kannst du vielleicht sagen was bei dir rauskam wegen deinen Wert?Ich habe das selbe Problem und einen Wert von 134.hast du noch andere Werte vom Blut ect die evtl erhöht sind?

Noobie539
Beitragsersteller

Ich hatte einen Wert von 164 und sonst waren meine Blutwerte in Ordnung. Wie ist es bei dir?

Ziska87  10.09.2023, 20:44
@Noobie539

Bei mir ist hämoglobin und hämatokrit erhöht nicht viel aber etwas desweiteren ist der sekr.IgA im stuhl sehr hoch.