Hat jemand Erfahrung mit einer Radiusköpfchenfraktur (Speichenkopf des Ellbogens)?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hatte selber mal eine Radiusköpfchenfraktur. Es war meinen Erfahrungen nach sehr schmerzhaft. Insbesonders wenn man den Ellenbogen bewegen muss. Ich empfehle auf jeden Fall für die ersten paar Tage ein Armtragetuch. Das ist dann sehr angenehm. Ich hatte nach der Op Probleme mit der Beweglichkeit gehabt. Allerdings muss ich dazu sagen das ich mir damals nicht nur das Radiusköpfchen gebrochen habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

XxxVvvZzz
Beitragsersteller

Und jetzt alles wieder fit?

omg noch mehr gebrochen? Das klingt wirklich schmerzhaft !

Musstest du Zur Physiotherapie?

Simon1903  14.10.2019, 11:54
@XxxVvvZzz

Mittlerweile ist alles wieder fit, bin ja noch recht jung. Tut allerdings manchmal wenn ich schwere Sachen trage noch ein bisschen weh. Pyhsio hatte ich auch. Falls du noch mehr Fragen hast kann ich dir gerne helfen. Hatte schon viele Verletzungen.