Hat jemand Erfahrung mit einer Radiusköpfchenfraktur (Speichenkopf des Ellbogens)?
Ein Bekannter.hat.ein 2.5 mm verschobenes Speichenköpfchen und muss.operiert.aka verschraubt werden. Ich hab.mich.schon schlau.gemacht.undhat.vl noch wer.tipps.wie man nach.der OP am besten vorgehen sollte.? Vielleicht.werden.leichte Einschränkungen.bleiben (hoffentlich keine) und.hat jemand.hier.sowas Mal mitbekommen oder erlebt. Ist.ja.seeeeeehr.selten.
1 Antwort
Hatte selber mal eine Radiusköpfchenfraktur. Es war meinen Erfahrungen nach sehr schmerzhaft. Insbesonders wenn man den Ellenbogen bewegen muss. Ich empfehle auf jeden Fall für die ersten paar Tage ein Armtragetuch. Das ist dann sehr angenehm. Ich hatte nach der Op Probleme mit der Beweglichkeit gehabt. Allerdings muss ich dazu sagen das ich mir damals nicht nur das Radiusköpfchen gebrochen habe.
Mittlerweile ist alles wieder fit, bin ja noch recht jung. Tut allerdings manchmal wenn ich schwere Sachen trage noch ein bisschen weh. Pyhsio hatte ich auch. Falls du noch mehr Fragen hast kann ich dir gerne helfen. Hatte schon viele Verletzungen.
Und jetzt alles wieder fit?
omg noch mehr gebrochen? Das klingt wirklich schmerzhaft !
Musstest du Zur Physiotherapie?