Hat jemand Erfahrung mit einem farbentzug beim Frisör und wenn ja sind die haare sehr kaputt danach?

4 Antworten

Ich habe keiner Erfahrung damit, aber das Entfärben erfordert den Einsatz von Bleichungsmitteln, die die Haare stark belasten. Die Farbe dürfte danach die richtige sein. Wie gut die Haare allerdings noch aussehen ist fraglich.

Ja, geh damit wieder zum Friseur, sag du möchtest das reklamieren und zeige ihm genau die Farbe, die du haben möchtest. Frag ihn ob die Farbe dann auch so aussehen wird.

Wenn der Friseur einen Fehler gemacht hat, muss er den korrigieren. Kostenlos.

maartiinaa
Beitragsersteller

Danke

Das hat mir meine Freundinn auch gesagt  das Problem ist ich hab nicht 100% gesundes haar. Sie sind schon spröde in den spitzen

Ich hab angst das ich danach aussehe wie ein Besen

vanillakusss  09.09.2016, 01:02
@maartiinaa

Das könnte passieren.... Es gibt aber sehr gute Haarkuren, wenn du die immer nach dem Waschen benutzt, werden deine Haare es dir danken.

Wenn nur die Spitzen spröde sind, ist es nicht so schlimm, die kannst du schneiden lassen, die Länge pflegst du gut, dann geht das.

Steinkohlenteer
Diesen nutzt man als Grundstoff für Haarfärbemittel und Anti-Schuppenshampoos. Bekanntermassen verursacht Steinkohlenteer lebensbedrohliche Krankheiten wie Krebs sowie ein breites Spektrum an verbreiteten Leiden wie Asthma und Kopfschmerzen. Halten Sie nach FD&C- oder D&C-Nummern auf dem Etikett Ausschau.
Einige langsam wirkende Haarfärbemittel enthalten Blei, ein bekanntes Karzinogen und ein Hormonunterbrecher, der sehr leicht von der Haut absorbiert wird und sich in den Knochen ablagert. An der Xavier University in Louisiana hat man dazu Forschungen durchgeführt und herausgefunden, dass einige Haarfärbemittel bis zum Zehnfachen der in Wandfarbe erlaubten Bleimenge enthalten!
Jeder, der schon einmal selbst gestrichen hat oder sich in einem frisch gestrichenen Raum aufgehalten hat, weiss, welche Reaktionen solche Farbe auslösen kann: Kopfschmerzen, Niesreiz und Schwindel, um nur einige zu nennen. Anstreicher, und in geringerem Masse Arbeiter aus der Farbenindustrie haben bekanntlich ein erhöhtes Krebsrisiko, da sie Blei ausgesetzt sind. Es gibt inzwischen sogar Studien, die ein erhöhtes Krebsrisiko bei Kindern gefunden haben. Man darf natürlich nicht unterschlagen, dass Farbe noch viel mehr lebensgefährliche Chemikalien enthält, und ein Anstreicher einer ganzen Skala von Stoffen ausgesetzt ist, nicht nur Blei.

Du wirst wohl oder übel nicht um eine Entfärbung (Blondierung) herum kommen. und dann mit der gewünschten Farbe neu färben. Du kannst auch versuchen direkt mit der gewünschten Farbe einen Erfolg zu erziehlen, was evtl. geht, da deine Haare ja hell sind. Entfärben etc. kannst du dann immer noch. Auf jeden Fall grosszügig Spitzen schneiden! Viel Glück!