Hat jemand Erfahrung mit der Lebensmittelergänzung OPC?

4 Antworten

Jein. Habe eine Bekannte, die es einnimmt, weil sie nicht so schnell altern will und im Gehirn fit bleiben will. Ich habe selten eine 72jährige Frau gesehen, die soviel vergessen und durcheinander gebracht hat. Ich denke, daß es dem hersteller am meisten hilft.

Von "Lebensmittelergänzung" halte ich garnix, pure Geldschneiderei.

Wenn man sich gesund ernährt, dann ist sowas völlig überflüssig.

Bei einigen wenigen Krankheiten kann sowas notwendig sein, doch das wird der Arzt dann schon sagen.

AroniaGesund  28.06.2014, 14:56

Unsinn! Wer ernährt sich denn heutzutage noch gesund, bzw kann das überhaupt? Wussten Sie denn, dass mittlerweile 8 Portionen Obst und Gemüse dafür nötig sind, um auf der sicheren Seite zu sein?? Vermutlich schaffen Sie das, oder? Das Problem ist doch der dauernde Wunsch, alles möglichst gut und billig zu bekommen. Wenn ich dann halt synthetisch hergestellte OPC Kapseln in Plastikdosen einnehme, dann kann ich wohl kaum eine nennenswerte Wirkung erwrten. Kein Vergleich zu natürlichen und bestenfalls flüssigen Quellen, in denen ALLE vorhandenen Vitamine in ihrer Ursprungsform und im VERBUND vorkommen. Das nennt man Bioverfügbarkeit. Aber wenn ich jeden Billigschrott mit sinnvoller hochwertiger Nahrungsergänzung in einen Topf schmeiße, dann ist halt alles Schrott. Ist eben einfacher, als sich mal richtig zu informieren...

Wie so häufig gibt Google eine gute Antwort: https://www.opckapseln-abc.de/blog/opc-erfahrungen

Mein Tipp. Verlasse dich nicht auf irgendwelche versprochenen Wirkungen von Nahrungsergänzungsmittel. Ernähre dich von vorneherein so, dass erst gar kein Mangel entsteht. Gut, das beudeutet jetzt nicht, dass du kiloweise Traubenkerne zu dir nehmen sollst. Aber ich glaube, du weiß wie es gemeint ist.

Sonnenkind069  02.11.2017, 21:02

dann beschäftige dich bitte damit. In deutschland herrscht  starker Sonnenmangel. weshalb alzheimer, herzerkrankungen usw. immer mehr zunehmen. Kann OPC nur empfehlen. So wie Vitamin D3 + K2 und Magnesium. Sowie B12.

Hallo Nerrik, Meine persönliche Erfahrung: Seit ich OPC nehme bin ich nicht mehr krank geworden, obwohl ich sehr anfällig für Erkältungen und Co bin bzw. war. Mein Vater (61) hat danach angefangen u.a. Marathon zu laufen. Meine Mutter hat seit dem dieses und jenes kleine Wehwehchen nicht mehr genauso wie sie ein oft wiederkehrendes Schlappheitsgefühl und Unwohlsein verlassen hat. Manch andere haben noch viel umwerfendere Verbesserungen mit OPC erlebt, hochwertiges OPC hilft dem Körper u.a. Vitamine besser aufzunehmen und erhöht ihre Wirkungsgraft, dass führt spührbar zu vielen possitiven Veränderungen. Ich selbst nehme OPC jetzt seit ca. einem Jahr und bin sehr froh und dankbar, dass ich es probiert habe, obwohl ich vorher nicht wirklich an Nahrungsergänzungsmittel interessiert war - ich habe halt lieber Aspirin geschluckt - was ich jetzt nicht mehr brauche. OPC ist ein rein pflanzliches Mittel. Wichtig ist, die Qualität des Produkts. Du kannst dich gerne melden und ich erkläre dir mit Begeisterung mehr dazu. Empfehlenswert ist auch das Buch: "Länger Leben mit OPC" von Anne Simons. Grüße Flokido

Linda1  12.02.2010, 07:57

Über/von OPC kommen keine Infos in Medien u. a.

Das heißt, die pos. Eigenschaften sollen verschwiegen werden.

Das heißt Werbung FÜR Krankheiten und FÜR UNgesundApotheken.

Und wenn die Magen-, Darmschleimhaut DURCH Chemikalien hin ist, so ist das auch wieder gigantischer Betrug und Profit mit Krankheiten.

LG