Erfahrungen mit OPC (Traubenkernmehl /-extrakt)?

2 Antworten

Naja, man soll nicht alles glaube, was auf youtube so geschrieben wird ;-)

Jedoch gibt es zahlreiche Studien, die einen Nutzen von OPC belegen können, ganz unten bei den Quellen: http://opckapseln-abc.de/

Schädlich ist es OPC sicherlich nicht. Allerdings würde ich mir nicht all zu große Hoffnungen machen. Es kann sicherlich das Wohlbefinden steigern, was es bei mir auch getan hat. Placebo Effekt hin oder her. Ich nehme es weiterhin.

Zu DDR Zeiten gabs ne OPC Salbe. Half quasi für alles :D