Hat jemand Erfahrung mit der Kältekammer / Eissauna?

2 Antworten

Zum Verbrennen von Kalorien ist der Aufenthalt in einer Kältekammer nicht geeignet.

Im Regelfall wirst Du dort maximal ca. 3 Minuten verbringen können. Ein so kurzer Aufenthalt kann der Energieumsatz also nicht in Größenordnungen beeinflusst werden.

Diese Grenze ost individuell unterschiedlich, jedoch bergen längere Verweildauern das Risiko, sich Hautschädigungen infolge Verbrennung einzuhandeln.

Dabei können Zellstrukturen infolge zu langer Kälteeinwirkung zerstört werden.

Bei rheumatischen Beschwerden oder Problemen mit dem Bewegungsapparat kann eine Kältekammer positiv wirken, jedoch gibt es auch hier keine Garantie.

In die Kältekammer gehst Du mit Wollsocken, Badehose, Mund- und Kopfschutz für die Ohren.

Günter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es funktioniert bei Rheuma und Arthrose, manchmal bei Fibromyalgie,

aber weder bei Cellulite noch zur Fettverbrennung!

Angeblich hören die jetzt in Hollywood mit dem Einatmen vom hochreaktiven Sauerstoff auf, habe ich zumindest gehört......