1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das scheint ein interessantes hauseigenes Modell zu sein, um it Leute ohne besondere Ausbildung zu rekrutieren. Ich stelle mir vor dass Leute ohne einen deutschen Abschluss, Studienabbrecher und hobby-itler da angesprochen werden sollten. Die 20 Stunden online training könnte man auch als längere Testphase bezeichnen. Wenn du dir das zutraust mach das ruhig

ctqbortuda
Beitragsersteller

Wieso „zutrauen“? Ist es besonders schwierig? Ich las man hat intensiven Kundenkontakt eventuell wenn man im Außendienst auf Kunden trifft. Ansonsten viel Auto fahren. Könnte mir vorstellen, dass man kaum neue Kontakte schließen kann zu Mitarbeitern/innen, weil man schon viel allein arbeitet.

Rheinflip  25.01.2024, 08:39
@ctqbortuda

Klarerweise brauchst du Vorkenntnisse im IT-Bereich also einer abgebrochene Ausbildung oder ähnliches.

Probiere es einfach aus im schlimmsten Fall hast du 20 Stunden online training bekommen