Hat jemand Erfahrung mit dem akai mpk mini?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr empfehlenswert! Es ist eines der meistgenutzten Geräte wenn man sich mal ein bisschen auf Musikkanälen umschaut und ich habe sogar schon Profis damit arbeiten sehen. Für den Preis ist es unschlagbar, gute Qualität, sehr mobil nutzbar. DAW Software wird nicht mitgeliefert, nur Treibersoftware.

BenNeu25
Fragesteller

Aber beim akai mpk mini mk2 ist laut auch eine DAW software dabei... Nicht die beste aber dennoch eine. Kannst du mir vielleicht eine DAW empfehlen, welche nicht gerade viel zu teuer ist?

Hoedini  05.01.2019, 19:16
@BenNeu25

Welche DAW soll denn da dabei sein? Ich hab das mk2 und da war bis auf einen Plugin-Manager und 2 gratis VST-Effekte keine DAW dabei. Wenn du auf Windows unterwegs bist ist FL Studio eigentlich fast schon Pflicht. Das ist am weitesten bei Amateuren verbreitet (es gibt daher Tutorials zu allem ohne Ende) und viele berühmte Produzenten nutzen das sogar auch. Es ist in der Version mit den wichtigsten Plug-Ins zwar nicht ganz günstig, aber die Investition auf jeden Fall wert.

Bene6  01.11.2019, 09:59

Es gibt eine Mitgelieferte Software die befindet sich auf der Akai Seite. Da hat man einen Gutscheincode und du zahlst statt 110€ nur 0€