Hat jemand Erfahrung mit Bestellungen in China - über Amazon Deutschland?

8 Antworten

Ich habe schon öfter Kleinteile aus China gekauft. Bisher ist alles immer gut angekommen, teilweise schneller als ähnliche Bestellungen aus Deutschland.

Besonders zu erwähnen ist die Kulanz bei chinesischen Händlern. Ich suchte mal eine Tastatur bestimmter Größe. Dreimal wurde eine falsche Größe geliefert, erst die vierte Sendung war korrekt. Der Händler wollte die falsch gelieferten Tastaturen nicht zurückgesandt haben. Ich hatte dadurch 4 Tastaturen für den Preis einer. Drei Tastaturen in der falschen Größe landeten also bei Ebay.

Ich bestelle häufiger Elektronik in China. Meist läuft das allerdings über eBay. Bisher hatte ich lediglich Probleme mit mangelhafter Qualität. Dann kriegt man meist eine Nachsendung und die war bisher bei mir in Ordnung.

Bei 11 € macht man aber wirklich nichts verkehrt. Bei diesem geringen Betrag fällt auch kein Zoll oder Einfuhrumsatzsteuer an.

Stell dich aber darauf ein, dass die Lieferung recht lange dauert. 6-8 Wochen sind normal.

Habe schon oft etwas aus china bestellt mit 1-2 Monaten Lieferzeit musst du rechnen. Einmal ist auch etwas verloren gegangen aber der Händler hat mir kostenlos noch einmal das selbe geschickt.

Ich kaufe häufig Dinge aus China. Meistens Zubehör für meinen Raspberry Pi, aber auch USB-Adapter. Diese sind dort deutlich billiger als bei anderen Anbietern und haben meist gratis-Versand.

Natürlich ist das je nach Anbieter unterschiedlich, ich habe aber meistens so 14 Tage auf die Ware warten müssen, wobei das bei einem günstigeren Preis und dem Lieferweg auch verständlich ist.

Ich habe auch schon mal über Amazon ein Produkt aus China oder Japan bestellt. Nach einem Monat habe ich noch immer nichts erhalten. Dann habe ich Amazon eingeschalten und mein Geld zurück bekommen.

Kurze Zeit später kam eine Entschuldigung des Unternehmens und das Produkt haben sie mir kostenfrei zugesendet.