Auslandsjahr jemand Erfahrungen mit Global Youth Group GYG?

4 Antworten

ich mache jetzt ein auslandsjahr mit der gyg und bin ziemlich unzufrieden mit ihnen. auf mich haben sie am anfang auch echt sympathisch gewirkt wegen den broschüren und der internetseite, aber sie sind teils auf jeden fall nicht das was sie versprechen. ich dachte auch dass die größe und die gemeinnützigen mitarbeiter positiv wären aber es ist gerade das gegenteil, denn trotz den wenigen mitarbeiter gibt es keine persönlichere beziehung und sie sind auch nicht besonders engagiert. ich bin nicht die einzige, die ziemliche probleme hatte und sie für unprofessionel hält und ich wäre echt glücklich gewesen, wenn mir das vorher jemand gesagt hätte. im internet steht einfach zu wenig. allgemein ist es möglich ein auslandsjahr mit der gyg zu machen, aber ich würde eher YFU oder taste empfehlen. das soll jetzt kein rufmord sein, aber ich wollte einfach, dass man das weiß bevor man sich entscheidet. das ist jetzt auch meine meinung und erfahrung und teils auch aus gesprächen mit anderen austauschschülern der gyg.

Also ich war mit GYG im Schuljahr 2015/16 im Ausland genauer
gesagt in England.

Ich bin sehr begeistert von der Organisation. Sie haben sich
bei mir immer schnell zurück gemeldet, wenn ich mal Fragen hatte oder als ich
starkes Heimweh hatte und lieber nach Hause wollte, da haben sie mich gut
motiviert um in England zu bleiben.

Ich kann die Aussagen von ChocoIsMyDrug nicht bestätigen.
Ich kenne viele Teilnehmer, die mit GYG sehr zufrieden sind. Ich denke es kommt
hier viel auf einen selber drauf an. Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass
ich ein klasse Austauschjahr mit GYG hatte und kann es nur jedem empfehlen mit
Global Youth ins Ausland zu gehen.

anihartmann  06.03.2017, 23:55

Also ich bin gerade mit GYG in den USA und ich kann mich da Vinz nur anschließen. Ich bin mit der Arbeit von GYG und auch meiner amerikanischen Partnerorganisation (ISE) sehr zu frieden. Ich habe fast monatlich Kontakt sowohl zu meiner deutschen, als auch zu meiner amkerianischen Ansprechpartnerin.

Sicherlich kann es immer auch mal Probleme geben, weshalb ich nicht sage, dass ChocoIsMyDrug falsch liegt. Aber ich und auch viele andere die ich kenne, sind mit GYG sehr zufrieden. Mein Tipp daher, immer selber ein Bild von der Organisation machen. Was ich nicht nachvollziehen kann ist, wie er oder sie andere Organisationen vom hören reden empfehlen will, ohne sich selber auch ein Bild gemacht zu haben. Ich habe z.B. über YFU oder auch EF schon viel schlechtes gehört, würde aber nicht davon abraten, da ich sie selber nicht erlebt habe.

Ich kann jedem nur die Global Youth Group wärmstens empfehlen. Ich finde auch nicht, dass sie Versprechungen nicht gehalten haben. Ich habe eher das Gefühl, dass alle sehr engagiert sind und ich wirklich einen hohen Nutzen aus meinem Auslandsjahr mitnehmen werde.

Ich freue mich zwar schon auf mein Zuhause, bin aber auch sehr traurig bald hier wieder weg zu sein. Freue mich aber auch schon auf das Nachbereitungscamp im Herbst in Berlin.

Gerne könnt ihr mich für Fragen kontaktieren. Eure Ani

Hi,

ich war mit GYG im Schuljahr 2017-18 in den USA und bin sehr zufrieden gewesen. Ich habe sie als engagiertes Team kennengelernt und kenne viele die genauso denken. Ich kann sie nur empfehlen, die Organization (ISE) war auch sehr nett und immer hilfsbereit. Ich kann einen Aufenthalt mit der Global Youth Group nur empfehlen!

Liebe Grüße

Lara

LaraH99  20.06.2018, 21:30

ISE ist die Partnerorganisation in den USA von Global Youth

Hi ich hab mich mal von denen beraten lassen weil ich auch gerade dran bin - mir erschien das alles sehr seriös und durchdacht

workforitgirl
Beitragsersteller

Wie meinst du das?

Weil deren Internetseite ziemlich ansprechend auf micht wirkt.