Hat jemand Erfahrung damit gemacht?

2 Antworten

Es gibt Tattoos die zu tief im Gewebe sitzen, und es gibt Farben die sich nicht mehr entfernen lassen. Das ist nunmal leider so.

Wenn die professionelle Laserentfernung nichts bewirkt, dann wirst du auch mit diesem Haushaltsgerät keinen Erfolg erzielen. Solche Geräte sind übrigens Abzocke, und die Händler sind Menschen die von genau so verzweifelten Leuten wie dir Geld für Ihren Schrott haben wollen.

Ich würde mir an deiner Stelle mal Gedanken über andere Optionen machen.

Gibt noch die Möglichkeit der chirurgischen Entfernung, also sprich das rausschneiden. Das ist allerdings, wie du dir sicher vorstellen kannst, ein ziemlich unangenehmer Prozess.

Und es gibt noch die Möglichkeit das ganze von einem professionellen Tätowierer covern zu lassen... also was neues drüber. Das ganze sollte mittlerweile weit genug aufgehellt sein. Dann ist da zwar immer noch ein Tattoo, aber vielleicht dann eins auf das du stolz sein kannst.

Kmmzzz  05.04.2024, 10:58

Fuer mich hoert sich dies eher nach Abzocke und falschen Laser an. (Auch bei Picosecondlaser gibt es 4 verschiedene). 1,5 Jahre und kein grosser Unterschied bei schwarz? Vielleicht ist ein anderer Arzt besser, der sich darauf spezialisiert hat.

Xyxyxyxy503
Beitragsersteller

Danke für die Antwort aber verzweifelt bin ich nun echt nicht eher misstrauisch ich mein wenn man sich mit den Geräten nicht auskennt in einem „professionellen Studio“ lässt man sich halt mal einiges einreden. Also nach 8 Sitzungen immer noch kein großartigen unterschied zu merken ist für mich nunmal abzocke jedesmal für eine Sitzung die kein Sinn ergibt 350€ hinzublättern. Und ein Cover Up möchte ich nicht, da ich Tattoo frei sein will. Trotzdem Danke für deine Antwort

Knopperz  17.06.2022, 10:06
@Xyxyxyxy503

Keine Abzocke.
Wie gesagt, es spielen viele Faktoren mit rein.

Wie tief ist die Farbe im Gewebe?
Mit welcher Technik wurde das Tattoo gestochen?
Welche Farben wurden benutzt? etc

Die Annahme das sich alle Tattoos wieder Problemlos mit dem Laser entfernen lassen ist ein Irrglaube.

>> Und ein Cover Up möchte ich nicht, da ich Tattoo frei sein will.

Dann bleibt dir nur noch die chirurgische Entfernung.
Je nachdem wie groß das ganze ist, wirst du eventuell sogar noch eine Hauttransplantation brauchen.

Xyxyxyxy503
Beitragsersteller
@Knopperz

Das erstemal, als ich bei der Beratung war, war mein Tattoo ca. 1 Jahr alt da hieß es laut der Dame vom Studio noch selber, da es relativ frisch sei und nicht tief gestochen wurden ist benötige ich allerhöchstens 4 Sitzungen. Mir wurde auch erklärt , dass in jeder Sitzung mit der Stärke hochgegangen wird als mir dass dann suspekt vorkam, beobachtete ich bei gefühlt jeder Sitzung ob die Mitarbeiter wirklich mit der Stufe höher gegangen ist war nicht der Fall als ich dies dann ansprach kamen billige Ausreden wie tut mir leid die Kollegin hat ihre Sitzung nicht eingetragen deshalb für mich pure abzocke.

Xyxyxyxy503
Beitragsersteller
@Xyxyxyxy503

Und zu dem ist mein Tattoo Schwarz wo es noch hieß bei Schwarzen Tattoos bräuchte man generell weniger Sitzungen und würde schneller gehen wie mit farbigen Tattoos

Knopperz  17.06.2022, 10:17
@Xyxyxyxy503

Die hat natürlich ein Interesse daran mit/an dir Geld zu verdienen.
Das ist das Geschäftsmodell von den Leuten die sowas anbieten. Die Leben davon.

Beim Lasern ist die Faustregel 10x so schmerzhaft / 10x so teuer wie das ursprüngliche Tattoo war.

>> bei Schwarzen Tattoos bräuchte man generell weniger Sitzungen

Auch das ist ein Irrglaube.
Wenn das schwarz tief im Gewebe sitzt (zu tief für den Lichtimpuls des Lasers), dann kriegst du auch Schwarz nicht mehr weg damit.

Schwarze Tattoos die beispielsweise mit Dotwork gestochen werden kriegst du nicht mehr weg.

Wenn das frei verkäuflich ist, ist keine Wirkung zu erwarten.

Es braucht medizinische Laser, die auch nur von Ärzten verwendet werden dürfen, wenn es erfolgreich sein soll.

Xyxyxyxy503
Beitragsersteller

Ja gut , die „hochwertigeren Lasergeräte“ für Tausende €‘s sind ja auch einfach so zu kaufen denke jetzt nicht das freiverkäuflich eine so große rolle dabei spielt.

michi57319  17.06.2022, 08:38
@Xyxyxyxy503

Natürlich spielt das eine Rolle. Medizintechnik ist nur für Fachpersonal erhältlich. Laser ist nicht gleich Laser. Je nach Größe des Tattoos braucht es bis zu 20 Sitzungen, um es vollständig zu entfernen, auch mit Profilasern.

Xyxyxyxy503
Beitragsersteller
@michi57319

Gut, in der Beschreibung steht auch nicht das es zu 100% weggeht sondern verblassen lässt, da dieser Pen auch zur Entfernung von Sommersprossen und Muttermale dient. Trotzdem danke!