Hat jemand Erfahrung als Franchisepartner von Wiener Feinbäckerei?

2 Antworten

Mach nicht den Fehler. Du kannst nur Waren von den verkaufen. Teilweise schlecht bzw alt eingerichtet die Filialen besonders die in Ostdeutschland). Es wird dir ware zugesetzt die du gar nicht bestellt hast, wenn du weniger bestellst als die es wollen. Fehlende Ware must du nachweisen sonst keine Gutschrift. Mitarbeiterrabatt nur für Bezirksleiter und höher. Von selbständig ist man hier absolut weit entfernt

Zu dem speziellen francing kann ich nichts sagen aber im allgemeinen kanst du das Wort selbständig wieder streichen du trägst das Risiko musst deren wahre kaufen und verkaufen und kanst da nichts am preis machen wen du Pech hast musst du deren laden dafür auch noch mieten .Den Gewinn macht so ein unternehmen eher durch die Vermietung bzw Verpachtung ihrer Läden.

Lass es und übernimm eine echten laden.