Hat jemand einen Maltipoo/Bichon frise?

5 Antworten

Also wenn ich deine Frage so lese denke ich du solltest Besser die Hände davon lassen und dir erstmal ein Buch schnappen wo du dir Allgemeinwissen und vor allem wissen in der Thematik Erziehung anliest. Ein Welpe ist keine Option für jemanden der keine Ahnung davon hat oder nur wenig. All deine Fragen haben was mit Erziehung zu tun, die Charaktere sind alle unterschiedlich

Rosinchen82
Beitragsersteller

Ich hab schon 3 Bücher gelesen und unzählige Foren gelesen. ich wollte doch nur Erfahrungen von anderen Wissen. ich schau sogar Sendungen über Hunde Erziehung um mich vorzubereiten!

Seshikas  21.01.2015, 18:50
@Rosinchen82

na hoffentlich nicht Cäsar die drathschlingew Milan oder frau gruselnowak.

  1. Maltipoo ist keine Rasse, sondern eine Mischung aus Malteser und Pudel. Was da mehr durchkommt ist "Glückssache". 2. Ist jeder Hund anders und hat einen unterschiedlichen Charakter. Deine Frage kann man also pauschal nicht beantworten. Lies dich in die Rasse Bichon, Malteser und Pudel ein, mehr kann ich dir auch nicht raten. Und/oder Besuch mal Züchter der drei Rassen, da lernst du auch viel über die Hunde.

Rosinchen82
Beitragsersteller

okay eingelesen hab ich mich schon über alle Rassen. ich dachte es gibt hier Leute die einen der Hunde haben und aus ihrer Erfahrung erzählen können. ich weiß was ein Maltipoo ist, aber Danke trotzdem

ich schau sogar Sendungen über Hunde Erziehung um mich vorzubereiten!

...und damit ist der Blödsinn schon vorprogrammiert!!!

Mensch Mädchen, glaub es doch einfach... Bei so gemixten Mischlingshunden kann dir niemand besondere Charaktereigenschaften vorhersagen.

Mag er Kinder? Bellt er viel?

Das ist alles eine reine Erziehungssache...

Hundeerziehung erlernt man aber ganz bestimmt nicht durch irgendwelche Comedy-Hunde-Spezialisten-Fernseh-Vorführungen...

Wie wär's denn mal wenn du dich in ein Tierheim begibst und dich von ordentlichem Personal mal zum allgemeinen Umgang mit Mischlingshunden beraten läßt???

aelskling69  15.10.2018, 13:05

oh man, wieso kann man denn nicht einfach mal antworten auf eine Frage?
Natürlich gibt es Rassen, die ruhiger sind und andere eben nicht so. also ich würde einen terrier nicht mit einem maltipoo vergleichen ;)
Ich habe einen maltipoo: sind perfekte familienhunde, neigen nicht zum bellen, sind ausgeglichen und mutig und verlieren keinen haare.

das ist ein mischling aus drei rassen -keine mensch kann dir sagen, welche eigenschaften dann im vordergrund stehen... kinderfreundlichekeit,bellen etc ist keine rasseneigenschaft -sondern erziehungssache...

du solltest dich uber diese 3 rassen und hundehaltung isngesamt informieren ... dazu gibt es viele buecher zum beispiel im animal learn verlag.

Bitte einmal Grundverständnis anlesen und dann nochmal überlegen, ob die Frage in der Form wirklich Sinn macht. -.-

Punkt 1-3 ist Erziehungssache.