Hat jemand einen guten Rat?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

schön, dass du dich verliebt hast! Genieße das Gefühl! Aber von dem, was du geschrieben hast, solltest du vorsichtig vorgehen. Sonst kann das schnell unangenehm für dich werden. Hast du dich denn schon geoutet? Ich gehe mal davon aus, dass das noch nicht passiert ist.

Wenn du es tatsächlich angehen möchtest, würde ich mich an deiner Stelle zuerst mit ihm anfreunden, als wäre er ein Kumpel. Rede mit ihm über Sport, Hobbys, Schule, Gaming, gemeinsame Freunde, alles, was dir so einfällt. Egal ob persönlich oder über das Handy. Erst wenn ihr eine stabile Freundschaft und ein gewisses Vertrauen erreicht habt, kannst du ja mal das Thema sexuelle Orientierung ansprechen, aber ohne dich zu outen. Dann wirst du schnell merken, wie offen er ist.

Solltet ihr soweit kommen, behalte im Hinterkopf, dass er vielleicht auch Angst hat, sich zu outen.

Viel Glück und alles Gute!🍀

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berate oft Jugendliche in Beziehungsfragen

FragenVonFreund
Beitragsersteller

Ich danke dir! Ich werde es versuchen mich mit ihm anzufreunden :)