hat jemand eine witzige idee was man schenken kann fürs erste auto

18 Antworten

Wenns etwas teurer sein kann, eine professionelle Komplettreinigung, vor dem Winter z. B.

Geschenkideen zur bestandenen Führerscheinprüfung

ÜBERLEBENSPAKET FÜR DEN STAU

Mit dem Motto

  • Was Süsses
  • Was zum Spielen (wichtig, das es Dinge sind die man alleine machen kann, z.B. Knobelspiele, Rätselheft, oder Sudoku, usw….)
  • Was Lustiges / Spannendes (von Uli Stein gibt es ein Buch über Verkehr)
  • lasst euch was einfallen, was zur betreffenden Person passt. Eine schöne Geschenkbox, mit der Beschilderung „Stauüberlebenspaket“, fertig ist das Geschenk.

Oder ein Geschenkeset mit

  • Enteiser
  • Eiskratzer
  • Scheibenschwamm
  • Cockpitspray
  • Duftbäumchen
  • Taschenlampe
  • Warnweste
  • also lauter Kleinigkeiten rund um die Autopflege

  • oder ein Fahrsicherheitstraining vom ADAC-

skeks  23.08.2011, 00:01

Waschanlagengutschein

Fahrradreifenflicken, bisschen Kleber, Frischhaltefolie als Scheibenersatz, Taschenlampe als Ersatzlicht - ein nicht ganz ernstgemeintes Pannenset, irgendwie sowas, vielleicht fällt dir noch mehr dazu ein.

scherler  22.08.2011, 23:52

hey, wir haben n ähnlichen gedanken/ humor...

Eine Rolle Toilettenpapier für die Heckklappe :-D

Schaue mal, ob er auch Warndreieck, Warnweste und Verbandskasten im Auto hat.

Dies ist Pflicht und pro nicht mit geführten Teil kostet es 5€ Bußgeld, dazu erhält man eine Mängelkarte und muss die Sachen innerhalb 1 Woche bei der Polizeiwache vorlegen.

Ich würde sagen nen Tankgutschein oder ein Gutschein für ne Autowäsche oder vielleicht nen schönen Schlüsselanhänger, obwohl ich glaube letzteres kommt bei nem Jungen nicht so gut an ;)