Hat jemand eine Idee was Grob und Feinziele zum Thema Uhrzeit sind!?

2 Antworten

Grob, Motorik, und Gliederung in Tageszeiten? und Fein spielerisch konkret die Uhrzeit lernen?

Hallo HauptsacheDana,

Bei einer Zielangabe (operationonalisierbar) formulierst du, was messbar am Ende der Stuinde herauskommen soll - woran wirst du erkennen, dass du bzw. das Kind das Ziel erreicht hat.

Grobziel: Das Kind soll am Ende der Stunde eine Uhr hergestellt haben.

Feinziele: Das Kind soll am Ende der Stunde aus dem vorgefertigten Material (Pappkreis mit Markierungen und Mittelloch, Zeiger aus Pappe, klein und groß mit Loch, Musterbeutelklammer) eine Uhr zusammengefügt haben, die richtigen Uhrzeiten eingetragen haben und mindestens mit den Zeigern die vollen Stunden anzeigen können.