Brauche Hilfe bei Fein & Grobzielen für mein Angebot Ausschneiden einer Faschingsmaske?

2 Antworten

Richtziel: das Kind soll die FaschingsMaske basteln

Grobziel: Förderung der feinmotorischen Fähigkeiten

Feinziel: er soll die krafdosierung einschätzen lernen ( motorisch)

Feinziel: er soll aus den Vorlagen und der Erklärung die Zielsetzung verstehen ( kognitiv)

Feinziel : er soll die Richtung richtig einschätzen und erkennen ( kognitiv)

Feinziel: er soll die richtige Haltung und Handhabung der Schere umsetzen ( motorisch)

Feinziel: er soll die Fingerfertigkeit entwickeln, auch kleine Vorlagen auszuschneiden ( motorisch)

Für den Februar haben wir folgendes Angebot: wir wollen Faschingsmasken basteln. Wir wollen große und kleine Motive mit der Schere ausschneiden, um so die Grob-und Feinmotirik zu fördern. Dazu benutzen wir auch verschiedene Materialien um so die Unterschiede deutlich zu machen. Hier wird dann auch Augenmerk auf die Kraftdosierung der Scheren gelegt...so oder ähnlich.