Hat jemand eine Gedichtanalyse zum Gedicht "und als wir ans Ufer kamen" von Wolf Biermann?

3 Antworten

Hallo,Wolf Biermann war doch eigentlich ein Komponist,Sänger der in den 80-gern, aus der damaligen DDR,welcher bei einem Auftritt ,in der BRD geblieben ist. Das er Gedichte geschrieben hat,ist mir eigentlich nicht bekannt.Ist das eventuell kein Gedicht,sondern eine Passage aus einem Song von ihm?Weisst du vielleicht mehr von ihm? Das könnte vielleicht helfen.Danke

LG

Palmi42
Beitragsersteller

Es handelt sich dabei um einen Songtext welche aber auch als Gedicht gehandelt wird.

LG

sunshine206  21.01.2020, 12:16
@Palmi42

Ja ich habe das Lied gefunden:Als wir ans Ufer kamen

Er hat es geliebt,wenn seine Lieder zu Geschichten umgewandelt worden

Vielleicht konnte ich dir ein wenig helfen

Alles Gute

Tannibi  21.01.2020, 12:29

Inwiefern ändert sich die Analyse,
wenn es aus einem Lied stammt?

Ich habe es gefunden.Das ist ein Lied von Wolf Biermann: Als wir ans Ufer kamen

Hilft es dir?

Vielleicht ,wenn du dir den ganzen Text des Liedes anhörst.

Alles Gute

Ein bisschen was wirst du ja selbst rausgefunden haben. Deine Chancen auf Hilfe sind erheblich größer, wenn du deine Arbeit vorstellst und von hilfreichen Usern ergänzen lässt.