Hat jemand eine fertige Argumentation (Deutsch, Unterricht) von der Ich lernen kann und von der ich mich inspirieren kann?

2 Antworten

Wenn es dir nicht eilig damit ist und du was zur Inspiration suchst, da wüsste ich ein Taschenbuch. Das ist mir zufällig heute in die Hände gekommen und ich lese - kriege einen Lachanfall - lese weiter - der nächste Lachanfall usw.
Aber da lernt man wirklich alle dämlichen Argumente zu durchschauen und vernichtend zu schlagen. Das Büchle heißt:

"Wie man mit Fundamentalisten diskutiert, ohne den Verstand zu verlieren.
Anleitung zum subversiven Denken."
geschrieben hat es Hubert Schleichert.

Der Autor geht zwar bei vielen Beispielen vom Christentum aus, aber zeigt weitergehend die rhetorischen und argumentativen Tricks von Politikern, Dogmatikern und Fundamentalisten jeder Couleur.
Es ist ein aufklärerisches Buch im besten Sinne des Wortes.

Viel Vergnügen damit! Es lohnt sich wirklich. 😊😂🤣😊
Ich sehe gerade, dass du in der 9. Klasse bist.
Vielleicht ist es noch nicht so geeignet, aber wenn du es hast, aufheben, du wirst in der Oberstufe und bis ins Rentenalter deine Freunde dran haben. :-)