Tatoos-körperschmuck oder Körperverletzung?

1 Antwort

Es sollte auf jeden Fall enthalten sein:

-Jeder definiert das für sich selber

-Man muss unterschreiben, dass man damit einverstanden ist also ist es quasi eine Körperverletzung

Eine Argumentation schreiben solltet ihr ja dann eigentlich im Unterricht gemacht haben.

Es gibt verschiedene herangehensweisen.

Als ertes sagst du as dein Standpunkt vor der Argumentation ist. dakannst du dich explizit für eins entscheiden oder auch sagen dass du dich vorher nicht damit auseinandergestezt hast und noch keinen standpunkt hast. Aber VORSICHT bei der fomulierung

Wichtig ist jedoch dass du zuerst die schwächsten und  dann die stärksten Argumente verwendest. Hierzu machst du dir ambesten vorher stichpunkte auf einem seperaten Schmierzettel und ordnest diese dann. das sollte nicht länger als 10-15 minuten dauern. so 5 Argumente Pro Standpunkt solltest du mindestens drinnen haben.

Es gibt verschiedene Argumentationen. Ich bin überzeugt von der Ping-pong Methode und habe diese auch immer angewendert, da du dir bis zum ende einen Standpunkt offen hälst un der Ausgang und dein Fazit nicht schon vorher festgefahren sind.

Hierzu nennst du das schwächste argument von seite A dann das Schwächste von seite B und so weiter mit imme stärker werdenden Argumente.

ich habe in Klausuren mein Fazit nie eindeutig gemacht sondern immer eine Mischung aus beiden Standpunkten gewählt. da der deutschlehrer bei der benotung viel Interpretationsraum hat und er sich so das hereininterpretieren kann was er möchte. Aber nicht zu offen halten. es muss schon ein Fazit sein wie deine Meinung dazu ist