Hat jemand ein Video wo man hört wie der Testalarm morgen klingt?

6 Antworten

Ich denke nicht, dass das Handy klingelt. Es kommt eine SMS und es wird Alarm durch Sirenen geben, soweit es diese gibt. Außerdem gibt es wohl Nachrichten.

SpyderHD  07.12.2022, 12:15

In den Nachrichten habe ich auch gelesen, dass es klingeln bzw einen Warnton abgeben soll, womöglich selbst wenn es gestummt ist.

Aber Deutschland und Technik, was am Ende dabei rauskommt, naja...

Warnsirenen wurde fast alle abgebaut. Dann gab es letztes Jahr viele Probleme beim Probealarm. Die Apps sollen auch bei Stummschaltung funktioneren

Mal sehen.

Mir ist nur bekannt, dass am 08.12.2022 wieder mal Warntag ist. An dem Tag sollen alle Alarmierungswege getestet werden.

Von Kriegsalarm war nie die Rede

SpyderHD  07.12.2022, 12:17

Zu einem Warnton zählt auch ein potenzieller Krieg, kann aber natürlich auch bei sonstigen Dingen wie Terrorismus oder Naturkatastrophen eingesetzt werden.

Bei uns zb in der Nähe ist eine Feuerwehr, da läuft der Alarm auch bei Einsätzen, allerdings leiser und selbstverständlich lokaler.

Der Warnton soll angeblich sehr laut und penetrant sein. Wenns dann funktioniert..

Woher ich das weiß:Recherche

Ne leider nicht. Aber ich glaube es wird eine sms aufs Handy verschickt und kein Ton oder?

GutefrageHel
Beitragsersteller

Steht aber überall es ist ein Ton der lange klingelt

GutefrageHel
Beitragsersteller
@angielo

Steht doch nkvht wirklich da. Wahrscheinlich nur SMS