Hat jemand den Koran auf deutsch gelesen?Wenn ja, wie habt ihr euch gefühlt?

18 Antworten

Ich wollte nur mal sagen zu Elif das angeblich wir das falsch interpretieren das kann schlecht sein wenn allah teala uns im Quran überliefert hat das die Frauen ihre REIZE mit LAKEN bedecken sollen. Und übrigens man muss ja im sommer nicht gleich mit schwarzen sachen rumlaufen es gibt auch schöne anders farbige modelle ich meine wenn leute mit bh und tanga rumlaufen wird auch nichts gesagt ;)

Tobi, ich gratuliere!!! Nicht jeder macht sich kundig über andere Religionen. Zu dem was du alles erzählst kann ein Christ nicht 100 %ig richtige Antwort geben. ...wie du siehst! Viele finden den Koran hart, da darin steht, dass Ungläubige bzw. diejenigen die mehr Sünden als gute Taten haben, in die Hölle gelangen. Aber wäre es nicht ungerecht, wenn alle ins Paradies kommen?? Die einen tun nichts für Gott, sündigen nur und die anderen halten sich an die Regeln, tun immer wieder gutes. wenn keinem etwas geschehen würde, würde sich keiner an regeln halten. >>ich habe nämlich so einige gedanken der christen mitbekommen. wie einfach die menschen denken. .......

Anna1990  13.06.2009, 08:20

Lasst doch die erfundene Hölle und das erfundene Paradies aus dem Spiel. Das sind doch nur Sinnbilder, um sich vorzustellen, dass es einem nach einem guten Leben "gut" geht, und nach einem schlechten leben "schlecht". Aber genau wegen dieser scheiß paradies-hölle-fegefeuer-sünden geschichte wird der koran so oft falsch ausgelegt. himmel, christen sind auch nur menschen. was soll denn der satz "ich habe nämlich so einige gedanken der christen mitbekommen. wie einfach die menschen denken. ......."

du bist ja verstaubt.

Eliff  14.06.2009, 15:11
@Anna1990

Ich möchte allgemein sagen: erkundigt euch richtig über diese Religion. Ihr habt nur negative Dinge im Kopf, was Islam angeht.Viele Moslems haben Fehler gemacht, welche dazu geführt haben, dass die Menschen genau solche Gedanken bekommen : Gewalttätig und und und. Der Koran verbietet Gewalt. Aber die Menschen machen eben Fehler, dies soll man nicht auf den Koran beziehen. alles wird falsch interpretiert. Hauptsache wir werden runtergemacht. Was Himmel und Hölle angeht, lasst die Menschen daran glauben, was sie möchten. Stellt euch bitte die Frage : Warum sind die Menschen auf der Welt? Was ist der Sinn unseres Lebens? - und lebt demnach. Schönen Tag noch...

Welche Version hast Du gelesen? Die ursprüngliche, oder die "für die Deutschen" frisierte Form, wo alles weggelassen wird wie "Tötet die Ungläubigen, wo ihr sie trefft..."? Solche Stellen haben mich umgehauen!

Demgegenüber steht das Jesuswort: Liebet eure Feinde!

Welcher von den beiden hat denn wohl dann die Menschen gemacht? Der sie in Liebe wieder zurückruft und sogar für sie gestorben ist, oder der sie rigoros abschlachten läßt?

Und der allmächtige Gott spricht niemals auf solche Weise zu Dir, das kannst Du mir glauben - der sich bei jedem Satz legitimieren muß???

Übrigens findest Über die Geburt Jesu in der Bibel massenhaft Prohetien, mußt nur mal nachschauen.

Ich empfehle Dir:

http://missionswerk-heukelbach.de/index.php?option=com_bookshelf&task=search&searchtype=fulltext&area=all-mwh&Itemid=69&searchphrase=&search_CategoryId=12

Da gibt eine Auswahl an Heftchen, die Du Dir kostenlos bestellen kannst, aber auch online schon mal ganz lesen oder anlesen kannst.

Tobi79
Beitragsersteller

hi, danke, habe deine Zitate gelesen. Aber für ich sehe zw. Matthäus u. Apostel einen klaren Widersruch: Er bereute, schmeisste das Geld weg und erhängte sich. Erhängen heisst tot. und dann plötzlich hat er sich einen Acker gekauft oder es wurde ihm ein Acker gekauft. ???Er hatte bereut weggeschmissen! Wie geht das? Versteh ich nicht.Oder in der Bibel las ich, dass Gott zunächst die Sonne erschaffen hat dann tag und Nacht. Die Wissenschaft bestätigt aber widerrum wie bei bei vielen Sachen/Wunder aus dem Koran die die koranische Version!Denn dort steht dass Gott zunächst die Nacht dann den Tag dann Sonne erschaffen hat! Oder der Hase ist ein Widerkäuer u.v.mehr.So viele Fehler...Würden dem Herrn , der Allwissende solche Fehler unterlaufen? Mir fällt es schwer so an die Bibel zu glauben.Der Koran hat mich echt beeindruckt. Sätze wie'keine Last trägt die Last eines anderen' ist für mich logisch als 'Jeder kommt mit einer Erbsünde auf die Welt'.Denn Gott hat Adam die Sünde verziehen nach dem Adam Reue zeigte. Koran sagt jeder wird als Muslim (gottergebener ) geboren.Für mich ist dieses Buch einfach der Hammer. Ich kann nicht unehrlich zu mir sein u. es verleugnen. Das muss einer mal komplett lesen dann würd ich seine Meinung mal dazu hören...Lg-Gute Nacht zusammen!

heikephs  17.01.2009, 11:10
@Tobi79

Nein, paß auf. Er hat das Geld zurückgegeben, die Hohenpriester wollten das Geld aber nicht. Ihre Regeln besagen, daß sie solch ein gemeines Verrätergeld (Blutgeld) nicht annehmen durften (was sie aber nicht daran gehindert hat, es vorher zu bezahlen - da siehst Du mal, wie verlogen die ganze religiöse Oberschicht war!)

Und da waren sie ganz froh, daß Judas sich erhängt hat ( = aufgehängt hat) und dabei auf den Acker gestürzt ist. Der Boden war nun verseucht mit dem Blute eines Verräters, da er bei dem Sturz "geborsten" ist, und nun konnten sie mit diesem Geld den Acker bezahlen und stellten es so hin, als wenn Judas den Acker gekauft hatte - es war ja schließlich sein Geld, das er sozusagen ihnen zur Verwendung überlassen hatte. Und weil sie es nicht für religiöse Zwecke (Tempel, das war so eine Kollektekasten, wo Judas das reingeworfen hatte) gebrauchen durften, sind sie auf diese Weise das Geld gut losgeworden.

Und damit sie sich ganz reingewaschen haben, sagten sie, Judas habe den Acker gekauft (stimmt ja in gewissem Sinne auch).

Du mußt hierbei auch bedenken, daß Matthäus an Juden schreibt und die ganzen bösen MAchenschaften der jüdischen religiösen Herrscher aufdecken will.

Er schreibt ja später auch , wie die Grabwächter sich bestechen ließen, wieder von den Hohepriestern, obwohl die Soldaten das eigentlich das Leben hätte kosten müssen (die Römer waren da sehr streng, wenn einer auf Wache schlief und kannten keine Gnade! - also sehr offensichtlich, daß hier wieder Lüge und Betrug im Spiel war, und das wußte man in Jerusalem auch!)

1.Mose 1:

Der erste Tag

(s. auch Ps 104,2; Jes 45,7; 2Kor 4,6)

2 Die Erde aber war wüst und leer, und es lag Finsternis auf der Tiefe; und der Geist Gottes schwebte über den Wassern.

3 Und Gott sprach: Es werde Licht! Und es wurde Licht.

4 Und Gott sah, dass das Licht gut war; da schied Gott das Licht von der Finsternis.

5 Und Gott nannte das Licht Tag, und die Finsternis nannte er Nacht. Und es wurde Abend, und es wurde Morgen: der erste Tag.

...

Der vierte Tag

(s. auch Ps 104,19; 136,7-9)

14 Und Gott sprach: Es sollen Lichter an der Himmelsausdehnung sein, zur Unterscheidung von Tag und Nacht, die sollen als Zeichen dienen und zur Bestimmung der Zeiten und der Tage und Jahre,

15 und als Leuchten an der Himmelsausdehnung, dass sie die Erde beleuchten! Und es geschah so.

16 Und Gott machte die zwei großen Lichter, das große Licht zur Beherrschung des Tages und das kleinere Licht zur Beherrschung der Nacht; dazu die Sterne.

17 Und Gott setzte sie an die Himmelsausdehnung, damit sie die Erde beleuchten

18 und den Tag und die Nacht beherrschen und Licht und Finsternis scheiden. Und Gott sah, dass es gut war.

19 Und es wurde Abend, und es wurde Morgen: der vierte Tag.

Da hst Du Dich also vertan. Schau einfach genau hin, bevor Du etwas behauptest!

Natürlich ist der Hase eine Art Wiederkäuer: er scheidet morgens gegen 4 uhr grüne Köddel aus, die ersofort wieder frißt. DAnn erst kommen die bekannten schwarzen Köddel.

Das konnte man früher nicht beobachten, aber seit einiger Zeit weiß man das.

Er käut zwar nicht wieder wie die RInder, aber er braucht die grünen Ködddel zu seiner eigenen Verdauung, deshalb ist es nach Ansicht von Wissenschaftlern gerechtfertigt, ihn "Wiederkäuer" zu nennen!

Informiere Dich erst, bevor Du etwas Gegenteiliges behauptest!

Genauso mit den Sternen bei Abraham: Gott spricht zu Abraham von "unzähligen Nachkommen, so unzählbar wie die Sterne..." - - - da haben bestimmt die früheren Wissenschaftler gedacht, die Bibel hat einen Fehler, weil man damals auf jeder Sternhalbkugel mit bloßem Auge 3000 Sterne zählen konnte.

Heute wissen wir es besser - je genauer die Fernrohre werden, desto mehr wissen wir, daß Gott Recht hat, wenn er von unzählbaren Sternen spricht!

Gott hat Adam die Sünde verziehen. ER verzeiht sie Dir auch, aber Du mußt bekennen und ehrlich sagen, daß Du ein Sünder bist!

Schau mal, was passierte mit Adam nach dem Sündenfall? Gott machte ein Kleid aus Fell zur Bedeckung! Wo kam das Fell her? Das war der erste Tod der Geschichte! Ein unschuldiges Tier mußte sterben, damit die Sünde bedeckt ist!

Und genauso mußte ein unschuldiger Mensch sterben (Jesus war der einzige unschuldige Mensch, da er Gott selbst war - nicht zu begreifen für unser Hirn!), damit unsere Sünde nicht nur bedeckt, sonder vergeben ist!

Aber das geschieht nicht automatisch, sondern nur auf "Antrag". Und Befolgen von Gottes Bedingungen ("bleibt in mir, denn ohne mich könnt ihr nichts tun!", d.h. nichts von dem , das Gott möchte).

Hebräer 9:

6 Da nun dies so eingerichtet ist, betreten zwar die Priester allezeit das vordere Zelt zur Verrichtung des Gottesdienstes;

7 in das zweite [Zelt] aber geht einmal im Jahr nur der Hohepriester, [und zwar] nicht ohne Blut, das er für sich selbst und für die Verirrungen des Volkes darbringt.

8 Damit zeigt der Heilige Geist deutlich, dass der Weg zum Heiligtum noch nicht offenbar gemacht ist, solange das vordere Zelt Bestand hat.

9 Dieses ist ein Gleichnis für die gegenwärtige Zeit, in welcher Gaben und Opfer dargebracht werden, die, was das Gewissen anbelangt, den nicht vollkommen machen können, der den Gottesdienst verrichtet,

10 der nur aus Speisen und Getränken und verschiedenen Waschungen [besteht] und aus Verordnungen für das Fleisch, die bis zu der Zeit auferlegt sind, da eine bessere Ordnung eingeführt wird. Das Blut des Hohenpriesters Jesus Christus als Grundlage des neuen Bundes und der ewigen Erlösung

(s. auch Hebr 10,11-22; 12,24; 2Mo 24,3-8; 3Mo 17,11; Hebr 10,4)

11 Als aber der Christus kam als ein Hoherpriester der zukünftigen [Heils- ]Güter, ist er durch das größere und vollkommenere Zelt, das nicht mit Händen gemacht, das heißt nicht von dieser Schöpfung ist,

12 auch nicht mit dem Blut von Böcken und Kälbern, sondern mit seinem eigenen Blut ein für allemal in das Heiligtum eingegangen und hat eine ewige Erlösungb erlangt.

13 Denn wenn das Blut von Stieren und Böcken und die Besprengung mit der Asche der jungen Kuh die Verunreinigten reinigt zur Reinheit des Fleisches,

14 wie viel mehr wird das Blut des Christus, der sich selbst durch den ewigen Geist als ein makelloses Opfer Gott dargebracht hat, euer Gewissen reinigen von toten Werken, damit ihr dem lebendigen Gott dienen könnt.

15 Darum ist er auch der Mittler eines neuen Bundes, damit — da sein Tod geschehen ist zur Erlösung von den unter dem ersten Bund begangenen Übertretungen — die Berufenen das verheißene ewige Erbe empfangen.

16 Denn wo ein Testament ist, da muss notwendig der Tod dessen eintreten, der das Testament gemacht hat;

17 denn ein Testament tritt auf den Todesfall hin in Kraft, da es keine Gültigkeit hat, solange derjenige lebt, der das Testament gemacht hat.

18 Daher wurde auch der erste [Bund] nicht ohne Blut eingeweiht.

19 Denn nachdem jedes einzelne Gebot nach dem Gesetz von Mose dem ganzen Volk verkündet worden war, nahm er das Blut der Kälber und Böcke mit Wasser und Purpurwolle und Ysop und besprengte sowohl das Buch selbst als auch das ganze Volk,

20 wobei er sprach: »Dies ist das Blut des Bundes, den Gott mit euch geschlossen hat!«

21 Auch alle Zelte und Geräte des Gottesdienstes besprengte er in gleicher Weise mit Blut;

22 und fast alles wird nach dem Gesetz mit Blut gereinigt, und ohne Blutvergießen geschieht keine Vergebung.

23 So ist es also notwendig, dass die Abbilder der im Himmel befi ndlichen Dinge hierdurch gereinigt werden, die himmlischen Dinge selbst aber durch bessere Opfer als diese.

24 Denn nicht in ein mit Händen gemachtes Heiligtum, in eine Nachbildung des wahr haftigen, ist der Christus eingegangen, son dern in den Himmel selbst, um jetzt für uns vor dem Angesicht Gottes zu erscheinen;

25 auch nicht, um sich selbst oftmals [als Opfer] darzubringen, so wie der Hohepriester jedes Jahr ins Heiligtum hineingeht mit fremdem Blut,

26 denn sonst hätte er ja oftmals leiden müssen von Grundlegung der Welt an. Nun aber ist er einmal offenbar geworden in der Vollendung der Weltzeiten zur Aufhebung der Sünde durch das Opfer seiner selbst.

27 Und so gewiss es den Menschen bestimmt ist, einmal zu sterben, danach aber das Gericht,

28 so wird Christus, nachdem er sich einmal zum Opfer dargebracht hat, um die Sünden vieler auf sich zu nehmen, zum zweiten Mal denen erscheinen, die auf ihn warten, nicht wegen der Sünde, sondern zum Heil.

Soviel zum stellvertretenden Opfer - deshalb brauchen wir heute nicht mehr Tiere zu schlachten, und wer Dir was anderes erzählt, der ist ein Lügner!

Tobi79
Beitragsersteller

hi heikephs, danke für die Antw. ich habe die ursprüngliche geslesen, mit dem Töten usw. steht auch drin, steht aber in der Bibel auch. Kennst du nicht das Blutbad in der Bibel? Oder wo Jesus sagt'ich bin nicht gekommen um Frieden zu bringen sondern das Schwert etc.'Aber du musst wissen, dass die Verse im Koran innerhalb von 23 Jahren nach bestimmten Ereignissen offenbart worden sind. Das heisst neues Ereignis bspw. Gott gibt den Menschen die an Mohameds Botschaft gegelaubt haben den Befehl sich gegen die Ungläubigen, die sie verfolgt haben, sich zu wehren bzw. sie zu bekämfen. Zu Jesus:Jesus wird auch als einer der 5 grössten Gesandten Gottes beschrieben u. geehrt.Jesus ist laut Koran nicht gekreuzigt wurden: ' Sie haben gesagt wir haben den Messia, den Sohn der Maria gekreuzigt u. getötet, doch sie haben ihn weder gekreuzigt noch getötet etc.'In der Bibel sind meiner Meinung nach einige Widersprüche, aber im Koran irgendwie kein einziger!UGott sagt im Koran dass die Menschen die vorigen Schriften Evangelium u. Thora entstellt haben u. der Koran der Wacher nun über sie ist.Wusste nicht, dass Islam 'sich Gott hingeben heisst 'oder Gottergebung'!

heikephs  17.01.2009, 10:42
@Tobi79

Matthäus 10:

32 Ein jeder nun, der mich vor den Menschen bekennen wird, den werde auch ich bekennen vor meinem Vater, der in den Himmeln ist.

33 Wer aber irgend mich vor den Menschen verleugnen wird, den werde auch ich verleugnen vor meinem Vater, der in den Himmeln ist.

34 Wähnet nicht, daß ich gekommen sei, Frieden auf die Erde zu bringen; ich bin nicht gekommen, Frieden zu bringen, sondern das Schwert.

35 Denn ich bin gekommen, den Menschen zu entzweien mit seinem Vater, und die Tochter mit ihrer Mutter, und die Schwiegertochter mit ihrer Schwiegermutter;

36 und des Menschen Feinde werden seine eigenen Hausgenossen sein.

37 Wer Vater oder Mutter mehr liebt als mich, ist meiner nicht würdig; und wer Sohn oder Tochter mehr liebt als mich, ist meiner nicht würdig;

38 Und wer nicht sein Kreuz aufnimmt und mir nachfolgt, ist meiner nicht würdig.

39 Wer sein Leben findet, wird es verlieren, und wer sein Leben verliert um meinetwillen, wird es finden.

Hier steht absolut nichts von Blutbad, sondern nur von entzweien - das bedeutet, daß manche Menschen Christus nachfolgen werden und manche nicht - und daß dieser Riß durch Familien gehen wird. Das Wort Schwert ist hier im übertragenen Sinne gebraucht.

Lukas 2:

25 Und siehe, es war in Jerusalem ein Mensch, mit Namen Simeon; und dieser Mensch war gerecht und gottesfürchtig und wartete auf den Trost Israels; und der Heilige Geist war auf ihm.

26 Und es war ihm von dem Heiligen Geist ein göttlicher Ausspruch geworden, daß er den Tod nicht sehen solle, ehe er den Christus des Herrn gesehen habe.

27 Und er kam durch den Geist in den Tempel. Und als die Eltern das Kindlein Jesus hereinbrachten, um betreffs seiner nach der Gewohnheit des Gesetzes zu tun,

28 da nahm auch er es auf seine Arme und lobte Gott und sprach:

29 Nun, Herr, entlässest du deinen Knecht, nach deinem Worte, in Frieden;

30 denn meine Augen haben dein Heil gesehen,

31 welches du bereitet hast vor dem Angesicht aller Völker:

32 ein Licht zur Offenbarung der Nationen und zur Herrlichkeit deines Volkes Israel.

33 Und sein Vater und seine Mutter verwunderten sich über das, was über ihn geredet wurde.

34 Und Simeon segnete sie und sprach zu Maria, seiner Mutter: Siehe, dieser ist gesetzt zum Fall und Aufstehen vieler in Israel und zu einem Zeichen, dem widersprochen wird,

35 (aber auch deine eigene Seele wird ein Schwert durchdringen) damit die Überlegungen vieler Herzen offenbar werden.

Hier siehst Du, daß das Wort Schwert auch im übertragenen Sinne gebraucht wird; denn wie könnte durch eine Seele ein Schwert dringen?

Matthäus 26:

47 Und während er noch redete, siehe, da kam Judas, einer der Zwölfe, und mit ihm eine große Volksmenge mit Schwertern und Stöcken, von den Hohenpriestern und Ältesten des Volkes.

48 Der ihn aber überlieferte, hatte ihnen ein Zeichen gegeben und gesagt: Welchen irgend ich küssen werde, der ist es; ihn greifet.

49 Und alsbald trat er zu Jesu und sprach: Sei gegrüßt, Rabbi! und küßte ihn sehr (vielmals, od. zärtlich).

50 Jesus aber sprach zu ihm: Freund, wozu bist du gekommen! Dann traten sie herzu und legten die Hände an Jesum und griffen ihn.

51 Und siehe, einer von denen, die mit Jesu waren, streckte die Hand aus, zog sein Schwert und schlug den Knecht des Hohenpriesters und hieb ihm das Ohr ab.

52 Da spricht Jesus zu ihm: Stecke dein Schwert wieder an seinen Ort; denn alle, die das Schwert nehmen, werden durchs Schwert umkommen.

53 Oder meinst du, daß ich nicht jetzt meinen Vater bitten könne, und er mir mehr als zwölf Legionen Engel stellen werde?

54 Wie sollten denn die Schriften erfüllt werden, daß es also geschehen muß?

55 In jener Stunde sprach Jesus zu den Volksmengen: Seid ihr ausgezogen wie gegen einen Räuber mit Schwertern und Stöcken, mich zu fangen? Täglich saß ich bei euch, im Tempel lehrend, und ihr habt mich nicht gegriffen.

56 Aber dies alles ist geschehen, auf daß die Schriften der Propheten erfüllt würden. Da verließen ihn die Jünger alle und flohen.

Hier siehst Du, daß Jesus buchstäbliche Schwerter ablehnte. Es kann also niemals sein, daß er zum Kampf mit Gewalt aufruft - wohl zum geistlichen Kamppf (mit dem "inneren Schweinehund", wie Nichtchristen vielleicht sagen würden).

matthäus 5:

21 Ihr habt gehört, dass zu den Alten gesagt ist: »Du sollst nicht töten!«, wer aber tötet, der wird dem Gericht verfallen sein.

22 Ich aber sage euch: Jeder, der seinem Bruder ohne Ursache zürnt, wird dem Gericht verfallen sein. Wer aber zu seinem Bruder sagt: Raka! (Ausdruck der Verachtung: Tor, Taugenichts), der wird dem Hohen Rat verfallen sein. Wer aber sagt: Du Narr!, der wird dem höllischen Feuer verfallen sein.

23 Wenn du nun deine Gabe zum Altar bringst und dich dort erinnerst, dass dein Bruder etwas gegen dich hat,

24 so lass deine Gabe dort vor dem Altar und geh zuvor hin und versöhne dich mit deinem Bruder, und dann komm und opfere deine Gabe!

Das hört sich nicht danach an, daß man ein Blutbad anrichten soll!

Matthäus 5 weiter:

43 Ihr habt gehört, dass gesagt ist: Du sollst deinen Nächsten lieben und deinen Feind hassen.

44 Ich aber sage euch: Liebt eure Feinde, segnet, die euch fluchen, tut wohl denen, die euch hassen, und bittet für die, welche euch beleidigen und verfolgen,

45 damit ihr Söhne eures Vaters im Himmel seid. Denn er lässt seine Sonne aufgehen über Böse und Gute und lässt es regnen über Gerechte und Ungerechte.

46 Denn wenn ihr (nur) die liebt, die euch lieben, was habt ihr für einen Lohn? Tun nicht auch die Zöllner dasselbe?

47 Und wenn ihr nur eure Brüder grüßt, was tut ihr Besonderes? Machen es nicht auch die Zöllner ebenso?

48 Darum sollt ihr vollkommen sein, gleichwie euer Vater im Himmel vollkommen ist!

Das widerspricht Deiner Auffassung vom Schwert ebenso.

Weißt, wenn man eine Bibelstelle mit fraglichem Inhalt findet, muß man suchen, was andere Stellen dazu sagen. Gott lügt nicht, und er widerspricht sich nicht selbst. Und wenn es so scheint, muß man überlegen, wo der Haken ist. Und dann wirst Du es, wenn Du gründlich gesucht hast, auflösen können. "Forschet in der Schrift!" heißt es.

heikephs  16.01.2009, 23:19

oder hier:

http://www.nightlight.de/home/

Ich sehe gerade die Frage nach Judas. Das erste stimmt, danach hat er sich erhängt, ist kopfüber gestürzt und seine Eingeweide geborsten, oder so ähnlich. (Zeit läuft) Vielleicht ist der Ast gebrochen.

heikephs  16.01.2009, 23:34
@heikephs

So, ich habe nochmal nachgeschaut:

Matthäus 27:

3 Als nun Judas, der ihn verraten hatte, sah, dass er verurteilt war, reute es ihn; und er brachte die 30 Silberlinge den obersten Priestern und den Ältesten zurück

4 und sprach: Ich habe gesündigt, dass ich unschuldiges Blut verraten habe! Sie aber sprachen: Was geht das uns an?

Da sieh du zu!

5 Da warf er die Silberlinge im Tempel hin und machte sich davon, ging hin und erhängte sich.

6 Die obersten Priester aber nahmen die Silberlinge und sprachen: Wir dürfen sie nicht in den Opferkasten legen, weil es Blutgeld ist!

7 Nachdem sie aber Rat gehalten hatten, kauften sie dafür den Acker des Töpfers als Begräbnisstätte für die Fremdlinge.

8 Daher wird jener Acker »Blutacker« genannt bis zum heutigen Tag.

9 Da wurde erfüllt, was durch den Propheten Jeremia gesagt ist, der spricht: »Und sie nahmen die 30 Silberlinge, den Wert dessen, der geschätzt wurde, den die Kinder Israels geschätzt hatten,

10 und gaben sie für den Acker des Töpfers, wie der Herr mir befohlen hatte.«

Apostelgeschichte 1

18 Dieser erwarb einen Acker aus dem Lohn der Ungerechtigkeit, und er stürzte kopfüber hinab, barst mitten entzwei, und alle seine Eingeweide traten heraus.

19 Und das ist allen bekannt geworden, die in Jerusalem wohnen, so dass jener Acker in ihrer eigenen Sprache Akeldama genannt worden ist, das heißt: »Blutacker«.

Ich denke nicht, daß sich diese Stellen widersprechen, oder?

Matthäus beschreibt das so genau, daß für die Juden klar ist, woher dieser Acker kommt. arum kauften sie den Acker des Töpfers? Weil Judas darauf gestürzt war, nachdem er sich erhängt hatte!

Das war sozusagen ein Anfang für die Begräbnisse der Fremdlinge - denn wer sich so verhält wie Judas und einen Freund verrät, der benimmt sich nicht wie ein Jude...

Also hat Judas posthum den Akcer gekauft und die Priester waren den Schwarzen Peter - nämlich das Geld - los.

Hallo Tobi,

der Koran ist Gottes letzte Offenbarung an die Menschheit. Sein Recht währt bis an den jüngsten Tag. Der Koran ist das letzte gültige Gesetzt Allah´s des Allerbarmers, dem Herrscher des jüngsten Tages.

Wer im Jenseits weiter kommen möchte, muss das letzte Gesetz den Islam annehmen und das Glaubensbekenntnis aussprechen und mit dem Herzen daran glauben. Ab diesem Zeitpunkt merkt er eine riesige Wende in seinem Leben. Die Wahrnehmung verändert sich. Mann fühlt sich viel besser. Alles wird anders. Ich kann es mit Worten nicht beschreiben, man muss es selbst erfahren, zumindest ausprobieren. Mann merkt, dass man auf einmal unter besonderem Schutz sich befindet. Alles wird großartig!

Ich kann Dir dabei behilflich sein.

Tobi79
Beitragsersteller

Danke für deine Hilfe, ich danke Gott, dass er mich rechtgeleitet hat....Ich kenne es, was du gerade angesprochen hast: Ich hatte viel Spass(verbotenen Spass) aber war nie glücklich...bis ich angefangen habe zu suchen, und ich habe die Logik im Islam gefunden u. als ich das Glaubensbekenntnis alleine ausgesprochen habe hatte ich ein unbeschreibliches Gefühl...seit dem bin ich glücklich wie noch nie zuvor. Und alles läuft so, wie ich wünsche....Gott sei Dank. Salamu aleikum(Friede sei mit euch)!

Das steht auch alles genauso in der Bibel:

Gott sagt, schreibe genau das auf, was ich Dir mitteile. Füge kein Wort hinzu und lasse keines weg.

Die Prophezeihungen in der Bibel sind auch schon vor fast 2000 Jahren geschrieben bzw. überliefert worden, und sie erfüllten sich jetzt gerade. So sind viele Dinge beschrieben, wie die beiden Weltkriege und die Zeit der Häufung von Naturkatastrophen, die gerade begonnen hat und unmittelbar vor dem Tag des Gerichts liegt.

Tobi79
Beitragsersteller

http://www.islamaufdeutsch.de/deutschislam/warumislam/Koran/wissenschaftlichewunder/wissenschaftlichewunder.htm

sorry hatte mich vertippt!

Tobi79
Beitragsersteller

hallo pepe

du kannst aber den Koran nicht mit der Bibel vergleichen. Niemals! Denn der Koran ist einmalig, und in seiner originalen Form. Fahr nach China, kauf dir da einen Koran und fahr nach Südafrika und kauf dir da einen. Du findest nicht mal ein Buchstabe was verdreht ist. Gott sagt aber im Koran, dass die vorigen Schriften (Thora u. Evangelium ) von Menschen verändert /entstellt worden sind. 'Und sie wollen das Wort Gottes mit ihren Mündern löschen ' sagt Gott im Koran und sagt dass er das Buch vor Fälschungen bis zum jüngsten Tag bewahren wird. Wieviele Arten von Bibeln gibt es? 50? 51? da fängt das Problem für mich schon an.Auf der Seite findest du Sachen, die vor 1400 Jahren kein Mensch wissen konnten, sie stehen im Koran. http://www.islamaufdeutsch.de/deutschislam/warumislam/Koran/wissenschaftlichewunder/wissenschaftlichewunder.htmUnd die Widersprüche in der Bibel waren für mich das nächste Problem. Kannst du sie mir viell. erklären:Wie alt war Ahasja als er König von Jerusalem wurde? einmal steht 22 (2. Könige 8:26)und einmal ist er 42J. (2. Chronik 22:2)oder wie viele Kinder waren von Zattu? einmal wird berichtet 945 (Esra 2:8)und dann 845 bei (Nehemia 7:13)oder wo war Jesus zur sechsten Stunde am Tage der Kreuzigung?einmal war er schon auf dem Kreuz steht bei Markus 15:25-33und bei Johannes 19:14 steht im Gefängnis von Pilatus.Im Koran findest du keinen einzigen!