Hat jeder Mensch eigentlich ein Talent?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich ist es nett, wenn irgendetwas einem leicht fällt (ich denke, das versteht man unter Talent, dass man in irgendeiner Sache von vornherein relativ gute Leistungen erzielt, ohne sich sehr stark anstrengen zu müssen).

Ich denke aber, dass Talent nicht das Wesentliche ist. Wichtiger sind die Fragen 1) was interessiert Dich, worauf hast Du Lust (worin willst Du gut sein)?, und 2) wie viel bist Du bereit zu investieren? (An Zeit, Mühe). Ich glaube, dass Interesse, Disziplin und Hartnäckigkeit wichtiger als Talent sind.

Es ist z.B. möglich, dass ein Mensch viele Talente hat, aber aus nichts so wirklich eine Befriedigung ziehen kann. Dann wird diese Person wahrscheinlich auch nicht besonders gut werden.

Dann ist es möglich, dass jemand nicht so wirklich ein Talent hat, aber viel Freude an einer Sache und bereit ist, viel zu lernen, viel daran zu arbeiten. Dann kann etwas wirklich Gutes herauskommen.

Talent ist also nicht Alles.

Hi Air JordansFan,

ich glaube jeder besitzt ein Talent. Ich zb. spiele Klavier gut und es fällt mir am leichtesten in meiner Gruppe Altblockflöte zu spielen. Außerdem liebe ich einfach zu Tanzen. Also so Standarttänze. Ich glaube nicht, dass es Menschen gibt, die Talentlos sind. Was hast du denn schon alles ausprobiert?

LG Ella0702

Nein. Nicht jeder Mensch hat Talente, dass ist nicht schlimm ich hab selbst auch kein Talent. Wenn er ein guter Ehemann, Vater und Freund ist hat er schon die halbe Miete.