Hat jeder GLS Paketshop ein Drucker wo man mit dem QR Code das Etikett aufkleben kann?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Ja , jeder GLS Paketshop in DEUTSCHLAND (nicht in anderen Ländern!) Hat einen Drucker für die Etiketten. Es kann natürlich immer mal passieren das die Technik nicht funktioniert , aber das sollte extrem seltene Ausnahme sein.

Wichtig:

QR Codes bekommt man nur vom GLS Privatkundenportal (gls-pakete.de) oder Retourenlabel von Onlinehändlern bekommen, keine QR Codes gibt's beim frankieren von Labeln über Jumingo, Klass Logistik oder Label von Geschäftskunden mit Vertrag.

Aber QR Code funktioniert, wenn du einen hast in jedem Paketshop.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Onlinehändler, Experte Paketlogistik, GLS&DHL Partner

bersandrsm
Beitragsersteller

Vielen dank für die sehr lange und ausführliche Antwort hat mir echt weiter geholfen