Hat jeder Autohändler Gebrauchtwagen?

4 Antworten

Die allermeisten. So 90% haben auch Gebrauchtwägen. Aber man sucht sich das Auto eh erst bei Mobile aus und fährt dann zum Händler.

Zumindest habe ich noch nie einen Autohändler gesehen, der ausschließlich Neuwagen verkauft! Hier in Hamburg gab es allerdings einen VW-Vertragspartner, der die Gebrauchtfahrzeuge räumlich getrennt hat und an anderer Stelle verkauft hat!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt reine Gebrauchtwagen Händler. Aber kaum Autohäuser die nur Neuwagen verkaufen. Oft will der Käufer seinen Gebrauchtwagen in Zahlung geben. Und schon hast du den Gebrauchten am Hals.

Bestimmt nicht alle, aber die meisten.