Hat jede Fahrschule Versicherungen?

9 Antworten

Fahrschulen sind versichert. Im Normalfall sogar ne erweiterte Vollkasko.

Wenn jemand in dich reinkracht, dann ist das ein Fall für DESSEN KFZ-Haftpflicht-Versicherung.

Du selbst kriegst nur Probleme, wenn du klar ersichtlich absichtlich etwas verbockst, bei dem auch der Fahrlehrer nicht mehr eingreifen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jedes Auto hat eine Haftpflicht-Versicherung. Das ist Pflicht. Ohne die bekommst Du kein Nummerschild.

Diese Versicherung ist dafür da, dass die Schäden von anderen, die Du verursachst, bezahlt werden.

Dein Fahrlehrer wird da aber schon aufpassen.

Für Fahrschulen besteht Versicherungspflicht. Nicht nur für jedes einzelne Fahrzeug sondern auch für die Firma.

Jedes Auto hat ne Versicherung. Ohne Versicherungsnachweis bekommt man gar kein Kennzeichen im Landratsamt.

Die Haftpflicht für ein Fahrschulauto ist im übrigen 2-3 x so teuer wie für einen normalen PKW

Die Fahrlehrer achten bei neuen Schülern sehr genau auf die fahrweise.

Außerdem hat dein Fahrlehrer die gleichen Pedale wie du Gas, Bremse, Kupplung und kann dann eine Gefahrenbremsung machen wenn es nötig ist also keine Sorge.