Hat jede Armee in Europa die gleichen Sehanforderungen?

2 Antworten

Zieh nach Norwegen, leb und arbeite dort mindestens 7 Jahre, verdien das geforderte Mindestgehalt und besteh den Sprachtest. Dann kannst du die norwegische Staatsbuergerschaft beantragen, wenn du zusaetzlich noch ein einwandfreies Fuehrungszeugnis fuer mindestens die letzten vergangenen 3 Jahre vorlegen kannst. Bis du fruehestens eingebuergert bist, dauert es ein weiteres Jahr. Du brauchst also einen langen Atem, um dich beim norwegischen Militaer zu bewerben.

Ansonsten (aus dem Norwegischen uebersetzt):

Die Streitkraefte messen das Sehvermoegen anhand einer LogMAR-Sehtafel und eines einfachen Tests zur Feststellung einer moeglichen Farbenblindheit. Dein Sehvermoegen ist ausreichend für den Militaerdienst, wenn die korrigierte Sehschaerfe (mit Brille/Linsen) auf deinem besten Auge mindestens 0,8 und auf deinem schlechtesten Auge mindestens 0,1 betraegt.

Quelle: https://www.forsvaret.no/krav/helsekrav#syn

Dein Problem wird zunächst die erforderliche norwegische Staatsbürgerschaft sein.

PlagueDoctor774
Beitragsersteller

Das ist selbstverständlich.