Hat irgendwer interessante Vornamen zu Sirius (Black‘s) Tochter?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Serafina
  • Isla
  • Isabella
  • Sarah
  • Selena
  • Sadie
  • Scarlet
  • Macie
  • Mackenzie
  • Nimue
  • Elly
  • Eleanor / Ellie
  • Hailey
  • Abagail
  • Rose
  • Raven
  • Rose
  • Tamara
  • Tess / Tessa
  • Tiara
Woher ich das weiß:Hobby

Bedenke zwei wesentliche Eigenschaften des Namens "Sirius":

Sirius ist der hellste Stern am Nachthimmel ("Hundestern").

Sirius ist in der griechischen Mythologie der Hund des Orion. Dass Sirius als Animagus ein Hund ist, ist gewiss kein Zufall.

Wenn man nun einen weiblichen Namen für die Familie von Sirius Black finden möchte, sollte man diese beiden Aspekte bedenken. In der Familie Black gibt es sehr viele Namen mit Bezug auf Sternbilder und/oder griechische Mythologie (Cygnus, Pollux, Narcissa, Charis etc.).

Wenn die Tochter ebenfalls eine Hündin als Animagus ist, würde Maira sehr gut passen, also die Hündin des Ikarus in der griechischen Mythologie.

  • Nele
  • Kira
  • Shira
  • Talia
  • Constanze
  • Luana
  • Lilia
  • Vivien
  • Tabea
  • Mara
  • Marie
  • Finja
Woher ich das weiß:Hobby – Es ist einfach eine meiner beiden Lieblingsbuchreihen 💙❤

DominiqueW
Beitragsersteller

Danke dir!

  • Selena
  • Ellen
  • Ariana
  • Mary
  • Carry
  • Sue
  • Melissa
  • Susan
  • Amy
  • Serena
  • Sidney
  • (Nymphadora)
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DominiqueW
Beitragsersteller

Danke dir!