Hat irgendjemand Erfahrungen mit Workaway?

2 Antworten

Das klassische work&travel kannst Du nur in Australien, Neuseeland und in begrenztem Umfang auch in Kanada machen.

Die USA bieten soetwas nicht an und schon gleich gar nicht für ein ganzes Jahr.

Für work&travel in Frankreich brauchst Du kein Visum, da innerhalb der EU. Da kannst Du einfach einen Job suchen und arbeiten oder reisen, wie Du willst.

Und wozu brauchst Du eine Organisation? Dann kannst Du auch selber organisieren und sparst Dir das Geld.

Hier findest Du eine Übersicht der möglichen work&travel-Länder bzw. -Visa: https://www.working-holiday-visum.de/working-holiday-visa-uebersicht/.

Nicht workaway, aber eine ganz ähnliche Seite. Habe es in Kanada gemacht, war super.

Habe in einem BnB ausgeholfen und viel mit den Hosts zu tun gehabt.

In den USA ist es aber ohne entsprechendes Arbeitsvisum nicht erlaubt, denn sich wenn du nur Unterkunft brlekommen, zählt es als Arbeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung