Hat in eurer Beziehung jeder ein Auto?

12 Antworten

Nein,

aber dafür hat mein Mann 2 Autos, einen Dienstwagen und ein privates Garagenfahrzeug. :-)

Dort auf dem Land, wo ich wohne, kann man ohne Auto gar nicht zur Arbeit kommen

Längere Zeit haben wir den Zweitwagen bewusst nicht oder kaum genutzt und ihn zunächst probehalber in der Garage stehen lassen. Nachdem wir festgestellt haben, dass wir den 3 Jahre alten Golf plus nicht wirklich gebraucht haben, hat sich unsere Tochter über das Geschenk gefreut. Allerdings liebäugeln wir mit einem E-Smart als Stadtflitzer, damit wir den großen Daimler öfter stehen lassen können. Den möchten wir noch nicht als E-Auto ersetzen, weil es da noch verschiedene Hemmnisse gibt und wir eher einem Wasserstoffantrieb zugeneigt sind, sofern der in naher Zukunft flächendeckend verfügbar ist.

Da wir beide Vollzeit berufstätig sind und von der gemeinsamen Wohnung aus in entgegengesetzten Richtungen arbeiten, sind wir beide auf ein Auto angewiesen. Geht finanziell aber auch gut. Zumal wir beide auch im Automobilbereich arbeiten und daher ein paar finanzielle Vorteile genießen 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, wir haben jeder einen SUV. Eigentlich brauchen wir die nicht, aber es macht Spaß damit rum zufahren. An den Wochenenden fahren wir oft hunderte Kilometer in getrennten Fahrzeugen, einfach nur zum Spaß :-)

Momentan.... Jein. Meine Freundin hat keins, ich hab drei 😂

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben