Hat hier im Forum Jemand Erfahrungen mit tour-trends?

31 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich habe dort auch angerufen und es wird immer um den heißen Brei geredet. Selbst als ich nachfragte, ob sie mir mein Hotel nennen könnte, ist die Dame ausgewichen. Mit einer Buchungsbestätigung sollte man lt Verbraucherschutz es können. Habe danach nämlich mit denen gesprochen und lt denen scheint es eine Masche zu sein. Denn ein Gewinn sollte komplett kostenlos sein und keine Gebühr beinhalten. Auch der Satz: "Änderungen vorbehalten" kann bedeuten, dass die Fahrt nicht stattfindet. Aber das Geld ist weg und evtl. hat man dann trotzdem die Versicherung am "Hintern". Denn Bearbeitungsgebühren erstattet keine Versicherung.... Ich schicke die Unterlagen jetzt zum VerbraucherSchutz und die prüfen das ganze mal. Bitten aber auch andere alle Unterlagen einzusenden. Melden sich dann auch telefonisch zurück.

Claudia4711
Beitragsersteller

Bearbeitungsgebühr pro Person, 49,-€. Als ich bei einem Telefonat fragte wie es denn mit den Ausflügen aussieht, ob ich daran teilnehmen muss, hiess es .. : " ja, das ist Pflicht !"

Hallo. Kurze Info meinerseits, nachdem ich gerade die Nummer hier gesehen habe - vielleicht ist das Thema noch aktuell? Ich habe die Nummer seit Anfang August in der Blacklist meiner Telefonsoftware. Vermutlich ist das ein Callcenter oder dergleichen, auf jeden Fall habe die mich schon 7 mal versuch anzurufen.

Wir hatten auch gestern Post von denen im Briefkasten. Dort steht das wir Premium Gewinner wären, also wäre die reise wohl komplett kostenlos. Nur es ist schon irgendwie merkwürdig das gestern so einige Post von denen bekommen haben.

Zusatzinfo für angebliche Gewinnbriefe:
Das Datum, das im angeblichen "Gewinnbrief für Premium-Gewinner" bei den verschiedenen Reisen zur Auswahl steht, ist übrigens seltsamerweise nie verfügbar, sondern erstaunlicherweise immer schon ausgebucht. Aber - o Wunder - man hätte noch einen in letzter Minute zusätzlich hereingenommenen Reisetermin zur Auswahl, der - natürlich - im Brief nicht mehr mit aufgeführt werden konnte. Und bei dem die Bearbeitungsgebühr 49,- € - leider leider - nicht mehr ausreicht.

Wer trotzdem das Risiko eingeht und eine Reise bucht, kann froh sein, wenn sie tatsächlich stattfindet. Meist werden die Reisen ganz kurzfristig abgesagt mit den fadenscheinigsten Gründen. Spätestens jetzt kann man sich von jeglichem tatsächlich gezahltem Geld verabschieden.

Ich habe im Laufe meines Lebens jedenfalls schon bei vielen Preisausschreiben und Gewinnspielen gewonnen. Nie habe ich etwas zahlen müssen bei echten Gewinnen - nicht einmal Porto. Dubiose Veranstalter zeichnen sich immer wieder durch das gleiche Merkmal aus: Sie wollen Geld haben. Ich kann nur empfehlen: Sollte ein Veranstalter auch nur einen einzigen Cent verlangen (egal, wie er argumentiert, als Bearbeitungsgebühr oder Sonderumbuchung oder Spende), lasst die Finger weg!!!

Kaffeefan007  28.10.2016, 17:59

Danke. Ich habe meinen Brief entsorgt.

Habe dort gerade angerufen. Es ist eine Verkaufsfahrt. Man muss daran aber nicht teilnehmen.  Die Kosten für für die Fahrt, Unterkunft und Frühstück, sind gratis. Die 49 Euro Bearbeitungsgebühr sind alle Kosten die anfallen. Für die genannten Ausflüge zahlt man beim Veranstalter vor Ort. Wir werden unsere Ausflüge selbst gestalten. Ich lasse mich ungern in einen Zeitrahmen pressen. Die rund 1200 km Fahrt nach Wien, Bratislava und Budapest sind mit 49 Euro pro Person nicht zu toppen.

Claudia4711
Beitragsersteller

Als ich dort anrief, wurde mir gesagt, dass sie Teilnahme an den Ausfügen Pflicht sei, weil ja schon die Reise kostenlos sei und es eine Werbefahrt ist !

rapschapschap  20.09.2016, 23:22
@Claudia4711

Mir hat man Freiwilligkeit zugesichert. Sehr dubios. Ich gehe morgen mit den Unterlagen zur Verbraucherberatung. Mal schauen, was man mir mitteilt. Ich werde es in jedem Fall hier posten.

rhenakus  28.02.2017, 13:45
@Claudia4711

Das ist Verboten Verkaufsfahrt hin oder Her, Wenn es eine Werbereise ohne kosten dieser ominösen 49€ wäre, könnte man drüber diskutieren und sagen naja Man bekommt ja dafür auch was, aber Nicht so, dann sollen sie die 49€ vergessen dann kann man weitersprechen!