Hat hier einer Erfahrung mit Dellen am Auto und wie man diese wegbekommt?

Ignorator172  21.08.2021, 10:35

Kein herankommen von innen?

Unodostres069
Beitragsersteller

Doch klar denke schon. An der Innenseite dieser Klappe ist ja ne Verkleidung die müsste man nur abschrauben

7 Antworten

Du musst dir selbst noch mal die Delle genau tangential anschauen – ich habe den Eindruck, dass sie sich ganz leicht oberhalb der Sicke (der Kante) fortsetzt in Form einer leichten Verwerfung der Oberfläche. Wenn das so ist, ist das eigentlich ein KO Kriterium, da du eine solche Beule beziehungsweise besser Delle unter Beteiligung der Sicke nicht vernünftig sicher sauber beseitigt bekommst. Klar, du kannst die irgendwie rausziehen und versuchen zu verspachteln, besonders toll wir das aber nicht.

Da es sich ja glaube ich wohl um ein älteres Modell von Ford handelt, solltest du relativ problemlos eine neue gebrauchte Heckklappe in der passenden Farbe bekommen, die du dann einfach austauschen kannst. Die würde ich mal preislich bei 150 bis absolut maximal 250 € ansetzen – das ist auch schon günstiger, als ein Lackierer das Teil überhaupt anfassen würde. Der nimmt vermutlich schätzungsweise so 350-450 € und für Smart Repair ist es vermutlich eher nichts. Zumal Silber auch eine sehr undankbare Farbe für eine Nachlackierung ist, weil der kleinste Farbunterschiede und schon die Richtung aus der der Lack aufgebracht wird auffällt und zu Farbunterschieden führt, so dass du anteilige Lackierungen schnell siehst. Da hättest du bessere Chancen bei einem gebrauchten Originalteil.

Unodostres069
Beitragsersteller

Ich hab jetzt eben die Delle bisschen mit der Hand zurechtgerückt indem ich von der Innenseite der Kofferraumklappe gedrückt hab. Jetzt hat sich die delle deutlich verkleinert und vom weiten fällt die delle garnicht mehr auf

Lass das eine Werkstatt machen, die ziehen sie raus kostet bissel was aber alles andere Wird Murks

Ab und zu findet man sie, diese Dellenzieher und Beulendoktoren. Die machen das meiner Erfahrung nach ganz gut. Die ziehen so eine Beule in der Regel rückstandslos raus. Aber irgendwie sind die relativ flüchtig. Man findet sie nicht leicht.

Unodostres069
Beitragsersteller

Was würde mich so einer kosten?

Verofant  21.08.2021, 10:48
@Unodostres069

Bei uns war öfter mal einer vorm Elektromarkt. Der hätte sowas für schätzungsweise 70 bis 100 Euro gemacht.

Wenn das Auto sonst keine Beulen hat, würde ich das an deiner Stelle investieren.

Unodostres069
Beitragsersteller
@Verofant

Und sowas finde ich unter smart repair? Und da steht meistens beulendoktor aber ich hab ja ne dellr

erkundige dich mal nach "smart repair" in deiner umgebung. diese profis sind auf solche kleinem macken am auto spezialisiert.

ohne richtiges werkzeug und know how wird ein laie das nicht spurlos entfernen können.

Montiere die Verkleidung ab und versuche die Delle von innen herauszudrücken.