Hat gute Frage noch eine Zukunft?

10 Antworten

Denke schon. GF muss sich veränderten Rahmenbedingungen anpassen nicht nur wegen ChatGPT, da spielen auch andere Dinge eine Rolle.

Als durch Werbung finanzierte Plattform ist man darauf angewiesen Besucher auf die Webseite zu ziehen. Das Frage - Antwort Thema wird hier weiterhin noch eine wichtige Rolle spielen, aber der Bereich Meinungsaustausch/Diskussion ist meiner Meinung nach der Wachstumsbereich wo sich Chancen für die Zukunft bieten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2017 Usermod bei GF
Von Experte edgar1279 bestätigt

gutefrage hat sicherlich noch eine Zukunft, denn persönliche Meinungen, echte Erfahrungen und individuelle Perspektiven sind durch nichts zu ersetzen – auch nicht durch KI. ChatGPT kann viele Fragen beantworten, aber der Austausch in einer Community bietet oft genau die Vielfalt und Tiefe, die Menschen suchen. Beide können gut nebeneinander existieren und sich sogar ergänzen!


ZaoDaDong  28.08.2024, 07:21

Genau das würde eine KI schreiben.

1

Ja hat es. ChatGpt macht immer noch viel zu viele Fehler und es kann nicht auf persönliche Erfahrungen zurückgreifen

Ja, weil persönliche Meinungen die KI nicht wissen kann.

Sehr wahrscheinlich. KI macht zu viele Fehler und wird gefüttert mit den chats die andere Menschen ihm geben. Es kann tatsächlich irgendwann GuteFrage übernehmen, aber KI nennt in vielen Sachen auch Dinge die heute zum Beispiel so seien sollten, in der Vergangenheit aber ganz anders waren. Manchmal ist old = Gold und die neuen Studien falsch. Ki weiß aber nicht ob es falsch oder nicht falsch ist, er hat wissen von den chats. Er weiß viel aber viel ist falsch.

Ich glaube ich habe den Text einbisschen aneinander gewürfelt, hoffe du kannst es noch Entwürfeln.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung