Frage zu Chat gpt gibt es was besseres?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
... und ich sag mal legale Sachen. 

Was erwartest Du denn? Das Dir eine KI eine Anleitung zum Bombenbau liefert?

Für illegale Sachen wirst Du wohl auf due gute alte Art suchen müssen...

Ja es gibt etwas Besseres als ChatGPT...

...Den eigenen Verstand benutzen.

Ich finde es erschreckend, was aktuell abläuft. KIs werden inzwischen schon fast als allwissend angesehen .

Dabei ist bekannt, dass diese zu Fehlern neigen. Keine KI gibt Auskunft über die Quellen, aus denen sie ihre Kenntnisse bezogen hat und auch nicht über die Gründe für ihre Schlussfolgerungen.

Für jeden Bericht, jede Dokumentation, jede These wird selbst von einem Menschen mit drei Doktortiteln eine Begründung und die Angabe von Quellen erwartet.

Ich habe nichts gegen die Nutzung von KI zum Ausführen von Rotineaufgaben und dem Erstellen von zeitrauhenhden Analysen. ...oder Rekombination von Daten.

Ich ziehe für Recherchen noch immer die klassische Suche vor, dann sehe ich wer welche Lösung in welchem Kontext geliefert hat und wie alt die Daten sind. Es macht durchaus einen Unterschied, ob irgendein Tölpel die tausendste Kopie eines uralten Fragments liefert oder ein auf seinem Gebiet bekannter Fachmann die optimalste Lösung propagiert.

Google Bard, oder Gemini wie es jetzt heißt, liefert je nach Frage mal bessere mal schlechtere Resultate als ChatGPT.

Aber schlau sind beide nicht!

und ich sag mal legale Sachen

Erhoffst du illegale Dinge? Da werden dir beide KIs (hoffentlich) nicht bei helfen können!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diplom Wirtschaftsinformatiker

Also ich finde ChatGPT an sich recht gut aber es gibt nartuerlich bessere.

Google Gemini wird staendig geupdated aber deine Chats werden von Menschen kontrolliert.

Bing ist auch gut aber man hat nur max. 5 Fragen frei, was ein wenig nervt.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Programmierer

dervieux  04.03.2024, 04:14

auf meinem Handy habe ich die App SwiftKey und da kann man gpt-4 kostenlos benutzen

0
Fab1anDev  04.03.2024, 04:20
@dervieux

Hmm kenne ich nicht und Bing benutzt ebenfalls GPT-4. Ueber diese App muss ich mich informieren.

0
dervieux  04.03.2024, 04:28
@Fab1anDev

Wenn ich bing (auf edge) benutze, habe ich 30 Fragen und dann schließe ich edge und habe ich wieder 30 Fragen 😅

0
Fab1anDev  04.03.2024, 04:29
@dervieux

Ja hatte ich auch (Manchmal auf Firefox) aber ich benutze sowieso kein Bing. ChatGPT 4 ist recht gut.

0
dervieux  04.03.2024, 04:33
@Fab1anDev

Ja das stimmt, Gemini ist auch gut geworden, ich benutze beides

0
Fab1anDev  04.03.2024, 04:34
@dervieux

Ja, Gemini ist gut aber ein Mensch kontrolliert deine Chats, was ich nicht gut finde.

1

Nein, es gibt derzeit nichts besseres.

Ja, es gibt zwei Versionen. Für die bessere musst du über 20 EUR pro Monat zahlen. Ist aber extrem empfehlenswert, vor allem für Studenten und ITler.