Hat Gsync eigentlich nur Vorteile oder auch Nachteile?

3 Antworten

naja der nachteil ist die begrenzung der framerate, gsync funktioniert ja nur innerhalb der refreshrate des entsprechenden Monitors. Bei nem 144hz monitor etwa z.b. von 5-144fps. o.ä.

Ausserdem haste nen messbar höheren inputlag vs garkein sync (gegenüber vsync hats tatsächlich nur vorteile), der ist aber sehr sehr gering im vergleich zu garkein sync vs vsync z.b.

Grüße

Hallo,

Gsync, f-Sync, Adaptive sync sind verfahren um die Bildfrequenz(Hz) den fps der Bildausgabe anzupassen. Nachteil könnte ein runterschalten der Bildfrequenz sein, Vorteil sind kene LAggs beim Bildaufbau.

lg

Harry

eigentlich ist der preis ein nachteil