Hat Gott sich selber zerstört weil er keine Angst hatte?

5 Antworten

Gott ist ewiges Sein und kann sich nicht selbst zerstören. Der Urknall ist nur eine schwache Hypothese der Naturwissenschaften und kann nicht zufriedenstellend erklären, warum es überhaupt aus dem Nichts zu einem Urknall als dem Ursprung allen Seins kommt. Wie nämlich entsteht aus dem Nichts etwas? Aristoteles meinte, dass darum die Welt ewig sein muss, weil aus dem Nichts nicht etwas enstehen kann. Oder aber es müsste ein Gott existieren, wie es der biblische Schöpfungsmythos lehrt.

Vor dem Urknall war etwas, eine andere Welt, die so zu Ende ging, wie unsere es wird. Es ist ein kommen und gehen. Gott gab es und gibt es immer noch nicht. Gott hat etwas mit Menschen zu tun, die daran glauben wollen. Ist Okay, aber Gott hat weder etwas mit dem Urknall oder dem Leben auf der Erde zu tun. Gott ist eine Erfindung und entstand im 13. Jahrhundert. Genauso Hexen.....das wurde auch erfunden.

Sugass22  21.06.2024, 22:19

Was ist mit Aliens oder Geister? Gibt es sie auch?

Gott hat dem Leben eine neue, eigene Wirklichkeit mitgegeben. Wie beim Urknall, als Gott die Materie erschuf, die ihre eigenen Gesetze hatte und danach immer neu reagiert; so hat Gott auch dem Leben eine neue Wirklichkeit mitgegeben, die wir «Seele» nennen. Man könnte es auch Lebensprinzip nennen..

Vor dem Urknall so es ihn gegeben hat war Gott.
Gott ist das einzige Wesen welches keinen Schöpfer hat. Und alles was es gibt ist durch Gott geworden ausser das Böse, das Böse ist durch Satan geworden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich will Menschen verstehen, nicht durchschauen.

kaempferdersonne
Beitragsersteller

War Gott ein Teufel?

Patrickson  21.06.2024, 22:20
@kaempferdersonne

Gott ist Gott und Luzifer wurde von Gott erschaffen aber da Luzifer sich gegen Gott auflehnte kam das Böse in die Welt und er wurde zu Satan von dem alles Böse herkommt.
Ich bin auch der Vater meiner Kinder und habe sie gezeugt doch wenn meine Kinder Böses tun sind sie dafür verantwortlich und nicht ich.

Nein ! Die Urknall Theorie ist nicht wahr ! Gott kann nicht zerstört werden ! Er ist ewig ! 🙏🏼❤️✝️

Sugass22  21.06.2024, 22:21

Begründe das bitte. Ich kenne die Wahrheit