Hat Gott das Nichts erschaffen, damit die Welt existiert?

Nein 100%
Ja 0%

9 Stimmen

1Siuto  18.06.2024, 22:07

Was ist das "Nichts" und wie willst du es erschaffen?

Und wie willst du Gott schaffen, welcher selbst unendlich ist?

kaempferdersonne
Beitragsersteller

Gott ist das nichts.

Und die Welt

1Siuto  19.06.2024, 17:26

Wie soll Gott das nichts sein?
Wie soll etwas nichts sein?
Nichts ist keine Eigenschaft die etwas haben kann, da alle Sachen davor aufhören zu existieren.

kaempferdersonne
Beitragsersteller

Gott existiert nicht aber existiert

6 Antworten

Nein

Es geht um Impulse, die etwas anstoßen. Wenn die Schöpfung durch ein Wort, einen Gedanken entstanden ist, muss jemand sprechen oder denken. Wenn da nichts ist, wird es kompliziert.

Es scheint keinen Sinn zu machen, nach dem Anfang von diesen Verwirrungen zu suchen. Aber es gibt ein Ende der Verwirrung.

Nein

Wenn Menschen etwas nicht erklären können, ist immer eine Gottheit im Spiel.

Solange gibt es die Menschen noch nicht, das wir darüber etwas sagen können. Vielleicht irgendwann mal in ferner Zukunft. Sofern die Menschen sich noch nicht ausgelöscht haben.

Aber eine Gottheit wie sie in Buche steht, halte ich für Hokus Pokus.

Nein

Hallo🙂Das .,.Nichts... gab es nie ,weil Gott schon immer existiert und auch immer da sein wird. Also ohne Anfang und ohne Ende. Er ist der Schöpfer vom allem sichtbaren und unsichtbaren .Nicht umsonst steht in der Bibel das er der König der Ewigkeit ist. Er ist ein Geistwesen das außerhalb von Raum und Zeit existiert ,und auch seine erhabene Wohnstätte im geistigen Bereich hat. Mfg Moegylein

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Nein

Alles braucht ein verantwortungsbewusstes Sein, um ordentliches, lebendienendes, logisches, vernünftiges zu erschaffen. In Wahrheit und Gerechtigkeit für alle/alles.

Weil auch jede Lüge und Ungerechtigkeit, aber lebenzerstörend, erschafft. Nennen sie Satan, Teufel, Luzifer, Ahriman.

Eine Lüge ist auf dem Astralplan ein Mord.

Nichts nennen sie die feinstoffliche, geistige Wirklichkeit des Seins. Weil sie, die NaturWS, das Geistige als Metaphysik ABLEHNT.

  • Die Welt muss dual, + und - sein.
  • Aber beides muss an der richtigen Stelle sein.
  • Wenn Menschen es falsch benutzen, ist es Lüge u Ungerechtigkeit und gibt minus Karma.
  • Für jeden einzelnen, aber auch im Kollektiv.
  • Gott nennen sie die Summe aller GeistTeilchen, überall drin.
  • Aber die Gottheit ist noch viel viel mehr. Sie ist alles.
  • Ohne die Gottheit gäbe es nichts Sichtbares.
  • Ohne die Gottheit wäre gar nichts.

Bild zum Beitrag

 - (Psychologie, Gott, Universum)
Nein

Gott war schon immer da. Bei ihm gibt es kein anfang und kein ende