Hat Gemeinheit unter Frauen evolutionbiologische Gründe?

2 Antworten

Es gibt zumindest das Phänom, dass Frauen sich aufgrund von patriarchalischer Unterdrückung gegenseitig "bekämpfen", genauso wie Männer, die denken sie müssten "männlicher" als alle anderen sein und sich deswegen dann auch runterbuttern.

Je stärker der logische Gedanke einer Frau ist, desto weniger häufig geschehen manche Streite. Nur wenn eine klare Logik die private Emotion überwindet, wird die Diskussion oder Debatte erst sinnvoll.