Hat Fanta wirklich genügend Vitamin C, oder ist das nur eine Werbemasche?

7 Antworten

Glaub man braucht 75 mg pro Tag/ mussst abrechnen . Hängt davon ab wieviel du trinkst . Steht hinten drauf Vitamin c pro 100 ml.

Eine Werbemasche wäre es nur, wenn damit auch tatsächlich geworben werden würde, dass genügend Vitamin C enthalten sei. Keine Ahnung wo du das vernommen haben willst, mir ist eine solche Werbeaussage jedoch nicht bekannt, auch wenn Vitamin C tatsächlich in Fanta enthalten ist.

Und da ohnehin alles eine reine Definitionsfrage der Menge ist, definiert sich genügend Vitamin C quasi auch nur über genügend Fanta. Das widerum heißt im Detail: Bei einem täglichen Bedarf von rund 100 mg Vitamin C pro Tag, würdest du deinen Tagesbedarf mit 0,833 Liter Fanta (Orange) decken (12 mg / 100 ml). Ob das widerum sinnvoll ist, sei hierbei einmal außer Acht gelassen.

Am Vitamin C vorbeigerannt....wirklich Vitamine sind da nicht drin.

Eher jede Menge Zucker oder Süßungsmittel und Wasser.

Vitamin C ist die größte Werbemasche, auf die viele reinfallen.

Damit soll der ungesunde Zuckergehalt in den Hintergrund gedrängt werden.

Übrigens kann man heutzutage nicht an Vitamin C Mangel leiden, das Zeug ist fast überall drin.

Hauptsächlich Zucker, trinke Orangensaft mit Wasser.