Hat euch schon mal eine Person sehr intensiv angeschaut?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ja 80%
Nein 15%
Kp 5%

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, öfters frauen zwischen 20-30, und komischerweise meist auch welche mit kind.

Hab mich jedesmal gewundert wieso, und hab einfach weggeschaut.

Ja

Ja das passiert mir oft wie ich mich dabei fühle und wie ich reagiere hängt dann sehr von der Situation ab und wie ich mich gerade fühle

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Hallo Stolze777!

Das kommt auf die Person und die Situation an!

Wenn mich irgendwelche fremden Menschen intensiv anschauen, dann wundere ich mich erst, da ich kein Model bin und es daher keinen Grund gibt, mich anzuschauen. Vielleicht habe ich etwas im Gesicht oder die Person kennt mich? Wenn die Person freundlich schaut, dann schaue ich einfach und lächel, oftmals gepaart mit einem "Hallo". Schaut diese Person dann weiterhin "intensiv", dann frage ich nett nach.

Schaut eine Person "böse" intensiv, dann frage ich direkt, ob die Person ein Problem hat oder es ein Problem gibt.

Bei Frauen ist das etwas anders. Sind es junge Frauen, dann genieße ich das, da es sehr selten vorkommt. Ich lächel dann, flirte von A-Z oder gehe direkt hin, stelle mich vor und versuche, diese Person sofort kennenzulernen, die Nummer zu bekommen. Als männlicher Single, der der Einsamkeit unterliegt, ist es ohnehin 2024 schwerer denn je, eine Freundin/Frau zu finden. Also muss MANN jede Chance nutzen. Nur, die Wahrscheinlichkeit, dass eine junge gebärfähige Frau Interesse hat und deswegen schaut, ist sehr, sehr, sehr, sehr, sehr gering.

Beim Arzt, in den Öffentlichen usw. habe ich ab und zu so etwas erlebt, dann die Chancen sehr gut genutzt. Auch beim Einkaufen an der Kasse. Ich bin eben ein Macher, nur die Mädels sind immer alles so komisch. Einfach einmal locker machen, neutral unterhalten, kennenlernen, sich treffen, gemeinsam etwas unternehmen. Ist ja kein Akt.

Na, Eltern haben mich auch schon ab und zu "böse" angeschaut. Oder eben Milfs, Gilfs und Co., die dann komisch geschaut haben, als ich mit Mädles geflirtet habe. In Deutschland wird eben nichts gegönnt. Hasserfüllt und neidisch. Da wird einem nicht einmal gegönnt, dass man eine Freundin/Frau findet und Mensch ist. Dumme Menschen ignoriere ich zumeist. Wenn allerdings Menschen weiterhin böse schauen, frage ich gleich direkt nach, ob es ein Problem gibt. Anstand und Sitte kann man erwarten. Wenn Menschen schon "dumm" glotzen oder "provozieren", muss man diese gleich erziehen und in die Schranken weisen. Ich glotze auch nicht dumm oder schaue intensiv böse.

Und, wer mich nicht kennt, der hat keinen Grund, böse/intensiv, zu schauen. Die Leute sollen sich um ihren eigenen Kram kümmern.

Ein Mädel hat einmal mit mir geflirtet und mich intensiv angeschaut. Sie ist dann "rot" geworden. Das ging ein paar Tage so hin und her. Als ich dann hingegangen bin, hat sie eiskalt "abgelehnt". Ich sage ja, Mädels sind komisch. Warum erst flirten usw., wenn man eh "NEIN" sagt? Dann kann man es gleich sein lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Du meinst eine fremde Person? Wenn nicht, hat das sicher jeder schonmal erlebt

Bei Fremden fühle ich mich sehr unwohl. Wenn richtig gegafft wird, sage ich auch was dazu

Ja

ja, war mir unangenehm. ich mag das nicht.