Hat Euch die Kirche jemals geholfen, ob Caritas o Diakonie?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, Caritas. Die Suchtberatung dort (Alkohol) hat mir sehr geholfen. Die wöchentlichen Gespräche haben mir Mut gemacht. Die haben auch den Papierkram (Anträge bei der Krankenkasse zur Reha usw.) erledigt. Die Dame dort war/ist äußerst kompetent, einfühlsam und symphatisch. Das Thema Religion oder Kirche kam nie zur Sprache.

Glücklicherweise kam ich bisher selber gut zurecht und war nicht auf fremde Hilfe angewiesen. Aber natürlich bin ich froh zu wissen, dass es im Notfall Hilfe gibt.

Ja, mein Papa hatte Krebs, als ich klein war. Da hat die Diakonie Pflegeleute und so geschickt. Sind ihnen sehr dankbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Als eine Fliegerbombe auf dem NachbarGrundstück gefunden wurde, hat die örtliche Kirche ihr Gemeindezentrum zur Verfügung gestellt...

Aber ansonsten suche ich nicht gerade nach ihrer Hilfe.

Nein. Aber ich denen.