Hat es wirklich nachdem jesus gekreuzigt wurde sofort gewitter, blitze usw gegeben?

5 Antworten

Aber natürlich!

Ich habe es selbst gehört - und einen Blitz habe ich auch abgekriegt!, deswegen lebe ich auch noch!

Nein, es war ziemlich anders:

„Aber von der sechsten Stunde an kam eine Finsternis über das ganze Land bis zur neunten Stunde. Und siehe, der Vorhang im Tempel riss von oben bis unten entzwei, und die Erde erbebte, und die Felsen spalteten sich. Und die Gräber öffneten sich, und viele Leiber der entschlafenen Heiligen wurden auferweckt Als aber der Hauptmann und die, welche mit ihm Jesus bewachten, das Erdbeben sahen und was da geschah, fürchteten sie sich sehr und sprachen: Wahrhaftig, dieser war Gottes Sohn!“

‭‭Matthäus‬ ‭27‬:‭45‬, ‭51‬-‭52‬, ‭54‬ ‭ https://bible.com/bible/157/mat.27.45-54.SCH2000

Hat es wirklich

Die Erzählungen dazu sagen das, ob das wirklich genauso war kann Keiner sagen.

Hm...

"Mt.27,51-52" (Mk.15,33) berichten darüber.

Woher ich das weiß:Recherche

Nein. Die Vöglein zwitscherten fröhlich im klaren Himmel.