Hat es Vorteile nur 1 mal die Woche zu duschen?

6 Antworten

Dass man nicht duscht heißt ja nicht, dass man keine Körperhygiene betreibt. Du wäschst dich mit einem Waschlappen und Seife am Waschbecken. Und nutzt danach Deo.

Wir duschen taegl, da wir auch unsere Unterwaesche taegl. wechseln. Ungewaschen in frische Waesche zu schluepfen ist sinnbefreit. Taegl. Duschen schaedigt die Haut keinesfalls, solange man nicht stundenlang unterm heissten Wasserstrahl steht, und sanfte Pflegeprodukte benotzt.

Desinfektionsmittel ist zum Desinfizieren, aber nicht zum Waschen. Man muss nicht alles glauben, was an Unsinn im Internet so vrbreitet wird.

Pinguinpingi9  10.08.2024, 07:07

Wieso sollte das sinnbefreit sein? Wenn man alle 3 Tage duscht und nach 1,5 Tagen die Unterhose wechselt, dann ist das doch nicht sinnbefreit?

Man spart Wasser.

Ob man es verträgt, hängt auch vom Hauttyp ab. Manche bekommen durch mangelnde Pflege Pickel oder Hautpilz.

Muss jeder selbst wissen, täglich zu Duschen halte ich für übertrieben im Winter ohne Sport und körperliche Arbeit. Die Bereiche die riechen kann man ja auch ohne zu duschen waschen.

Heyy

ich dusche jeden zweiten Tag weil ich halt nicht übel riehen will

also eigentlich ist es normal dass sich ein paar Hautschüppchen ablösen

123Minnie123  11.08.2024, 06:54

Wenn sich so viele Hautschüppchen lösen solltest su eventuell zun Artzt gehen der wird dir vielleicht ne Creme verschreiben!

Glg 👋👋

Marks09
Beitragsersteller

Ja, jedoch nicht so extrem wie bei mir auf den Füßen. Ich föhne sie immer komplett nach dem duschen und habe dann das Gefühl das die ganze Haut abgeht. Jedenfalls wenn man den Fuß anfasst, fühlt er sich wie Paniermehl an. Aber sowas von extrem. Das ganze ist jedoch nur so wenn ich lange nicht dusche. Früher als ich noch eine Freundin hatte 7 Jahre lang, habe ich täglich nach der Arbeit geduscht. Jetzt alleine bin ich viel lockerer geworden zumal ich einer bin der kaum Probleme mit Körpergerüchen habe. Die Füße riechen wie gesagt nie. Bei den Achseln kommt es auf den T-Shirt an. Bei manchen T-Shirts riecht man eine Woche nichts, bei andere nach 2 Tagen. Dann gehe ich natürlich sofort duschen.