Hat es sich von 16 bis 18 Jahre alt lange angefühlt?

5 Antworten

Hat sich normal angefühlt für mich, nicht kurz, aber auch nicht lange

Nein, weil ich in der Pubertät immer frei war, meinen Eltern war egal, was ich trieb, solange ich mich nicht strafbar machte. 18 hat nichts geändert.

und mit 18 bin ich dann einfach frei vor allem von zuhause

Wenn du weiterhin zu Hause wohnst, bist du längst noch nicht von allem frei, denn auch mit 18 gibt es Regeln die man einhalten muss (sollte)! Und wenn du ausziehst und alleine wohnst, gibt es noch viel mehr Regeln.

Oh je genieße lieber die Zeit bis 18. Wenn du dann 18 bist beginnt indirekt eine andere Zeit. Du musst dann deine eigenen Entscheidungen treffen und auch verantworten. Das ist nicht immer leicht und schön.