Hat es Nachteile, wenn man sein Laufwerk komprimiert, um Speicherplatz zu sparen?

6 Antworten

Der Zugriff auf die Daten dauert etwas länger und bei einigen Programmen kann es zu Fehlermeldungen kommen weil die mit der Komprimierung nicht klar kommen. Sollte man nur bei Ordnern machen wo dass nicht so wichtig ist das es schnell geht. z.B. Urlaubsbilder oder Worddateien

ja schmeis den abfall runter Kostenloser CCleaner Download (deutsch) 2.15.815 - netzwe...

Folgende Versionen von CCleaner stehen Ihnen in unserem Software- Archiv zum Download ... die DirectX 9 unterstützen, die neue Aero- Oberfläche darstellen. ...

http://www.netzwelt.de/software/3961-ccleaner.html

Dein Rechner wird auf jeden Fall langsamer werden. In Zeiten von Terrabyte-Festplatten ist so eine Kompriemierung eh en bissel überholt würd ich sagen ...

Von komprimierten Laufwerken lesen dauert länger, da die Daten erst wieder dekomprimiert werden müssen. Ich würde die Finger davon lassen, da es auch gewisse Risiken birgt.

Indizierung kannst du getrost abschalten. Wenn du es indizieren lässt werden dateien nur schneller von der Suchfunktion, die in Windows eingebaut ist gefunden. Die Indizierung sucht im Hintergrund alle Dateien ab und klaut nur Festplattengeschwindigkeit.