Hat Erde Kalorien?

7 Antworten

Nach Logik dürfte kein Obst, kein Gemüse, nichts was irgendwo wächst Kalorien haben....

Du vergisst, dass das ganze ja auch AUS etwas wächst und das da chemische Reaktionen stattfinden....

Kalorien sind nicht anderes als Energie, die uns zur Verfügung steht, weil wir per Stoffwechsel auf sie zugreifen können. Im Gegensatz zu uns kann eine Pflanze auch die Sonnenenergie für sich verwerten, wir wiederum verwerten die von der Tomate umgewandelte Energie, wenn wir die Tomate essen. (Allerdings haben gerade Tomaten wirklich sehr wenige Kalorien.) Auch einige Nährstoffe aus der Erde liefern der Tomate Energie. Wir können Nährstoffe aus der Erde kaum verwerten, wenn wir sie essen würden. Darum hat Erde für uns so gut wie keine Kalorien.

Tomaten bestehen nicht aus Erde, sondern aus den Nährstoffen aus dieser. Außerdem: Stichwort Glukose ^^

Kalorie ist nur eine Masseinheit wie Kilo oder Meter. . Oft wird insbesondere der Energiegehalt oder Brennwert von Lebensmitteln nach wie vor zusätzlich zur Angabe in Kilojoule in Kilokalorien angegeben; http://de.wikipedia.org/wiki/Kalorie

Daffki
Beitragsersteller

hmm ja aber die können ja nicht aus nichts entstehen :$ aber danke

Die kommen aus einer Reihe von biochemischen Reaktionen währen der Entstehung der Tomate