Hat erbrochenes Bakterien?

5 Antworten

Nein kann man nicht musst schon richtigen Kontakt haben damit es wahrscheinlicher wird Krank zu werden

Also prinzipiell kommt es auf die Übertragungsmöglichkeiten der Krankheit an (Schmierinfektion, Tröpfcheninfektion etc.). Ist die Krankheit beispielsweise nur mit Speichel übertragbar wird mit Sicherheit auch im Erbrochenem ein Krankheitserreger zu finden sein. Würdest du damit in Kontaktkommen und es über die Atemwege aufnehmen besteht sicherlich die Möglichkeit einer Übertragung. Wäscht du dich beispielsweise direkt nach dem Kontakt gründlich ab besteht keine Gefahr.

Wie Magensäure da eventuell die Krankheitserreger angreifen würde weiß ich in diesem Fall nicht^^

Erbrochenes ist normalerweise nicht ansteckend, es sei denn, es hatte der, der es hinterlassen hat eine Erkrankung wie zum B. den Norovirus. Wenn du unmittelbar nach dem Brechakt dort vorbei gehst dann kann es schon sein, dass durch die Luft die Erreger dich erreichen. Das wurde so jedenfalls in einer Fernsehreportage darüber gesagt. Besonders diejenigen, die z.B. bei Kindern Erbr. wegräumen müssen, ist es ratsam einen Mundschutz zu tragen und Handschuhe anzuziehen. Wenn du aber auf der Straße einfach an so einer "Pfütze" vorbeiläufst kann eigentlich nichts passieren. Gruß Blacky04

Solange du es nicht aufleckst,passiert garnichts.

flametree  03.02.2012, 12:39

Auflecken? Wer macht das? Und dann noch eins: Nicht nur Auflecken! Sobald du Kontakt damit hattest, z.B. beim Beseitigen mit der Hand. Hat die Hand dabei etwas abbekommen und du dich (ungewaschen= die Hände!) mit der gleichen Hand am Mund berührst!!!!!!

ist genauso wahrscheinlich wie wenn du einfach nur kurz aus dem haus gehst