Hat er mich fertig gemacht?

5 Antworten

Nein, sonst hätte er dich nicht persönlich darauf hingewiesen, sondern dich munter weiter ins Messer laufen lassen.

Vielleicht, wurdest du schon als unfreundlich unter deinen anderen Kollegen gehandelt. Nur sagten sie nichts.

Er meinte es also gut mit dir. Denn natürlich sagt man guten Tag, wenn man das Büro eines Kollegen betritt. Ausser man muss das x mal am Tag machen, dann kann man auch sagen: Sorry ich bin es schon mal wieder.

Aber das wird es wohl nicht geben in einem eigenen Büro befinden sich kaum ständig Dinge, die man für die eigene Arbeit braucht.

Er hätte dich zur Seite nehmen können, um dir etwas Anstand beizubringen, das stimmt. Richtig war es trotzdem.

Zumindest einmal am Tag sollte man die Kollegen schon grüßen, wenn man deren Büro betritt. Wenn ich den Kollegen natürlich schon vorher auf dem Flur oder in der Kaffeeküche begrüßt habe, dann sage ich nicht noch mal extra guten Morgen. Es sei denn, es befinden sich mehrere Leute in diesem Büro, dann grüße ich natürlich die anderen. Hätte dir das auch unter vier Augen in der Kaffeeküche sagen können, aber womöglich hat er nicht daran gedacht. Letztlich ist das aber nichts schlimmes.

Er hat Dir einen guten Ratschlag gegeben und normalerweise sollte man das auch als Auszubildender wissen, dass man hier "Guten Morgen" sagt...

Nee denk nicht zu viel drüber nach du bist bloß unsicher und selbst wenn, jeder macht Fehler und niemand weiß alles. Zukünftig wenn du in ein Büro von jemandem gehst sagst du halt Hallo oder so.