Hat ein Untoter noch Fleisch am Körper oder nur noch Knochen?

6 Antworten

Kommt drauf an, wie lange er/sie schon untod ist und in welchem Klima.

Das hat mich bei The walking dead schon immer gestört, das die Toten in dem feuchtheißen Südstaaten Klima nicht innerhalb weniger Wochen verrottet sind.

Und wie bewegt sich dann ein Untoter, wenn er kein Muskelgewebe mehr hat?

Deswegen waren Zombies für mich schon immer die unlogischste und daher am wenigsten gruselige Horrorgestalt.

Normalerweise ja.

Wenn kein Fleisch mehr dran ist, spricht man zwar auch häufig von einem Untoten, meistens sind das dann aber durch Nekromantie auferweckte Geschöpfe. Im Volksmund sagt man dann Skelettkrieger.

Ist ja klar, die haben ja auch keine Muskeln um sich zu bewegen. Das macht dann die Magie. An einem Virus liegt es dann schon mal nicht mehr.

Man kann also sagen, ein Untoter muss nicht unbedingt Fleisch am Körper haben, meistens ist es aber so.

Passend dazu:

Warum können Skelettkrieger ohne Augen sehen? (Liebe und Beziehung, Augen, Zombie) - gutefrage

Das ist wohl der Fantasie des Autors überlassen. Meistens haben sie noch Gewebe, sind aber am Verwesen.