Hat ein über 20 Jahre altes kuscheltier sehr viel Bakterien?

2 Antworten

Wenn das Kuscheltier nicht über Jahre in einem feuchten Raum war, dann ist da auch nichts verschimmelt. Das würde man auch von außen sehen.

Ansonsten hat so ein Kuscheltier nicht mehr Bakterien als jedes andere Kuscheltier auch.

Mein Teddy aus Kindheitstagen ist nun schon über 50 Jahre alt und weder verschimmelt noch eine Bakterienschleuder.

Verschimmelt? Bei richtiger Lagerung, also zB im Schlafzimmer: Nein.

Mein Teddybär ist genauso alt wie ich, bekommt regelmäßig ein "Bad" im Waschbecken und darf dann gemütlich auf der Heizung trocknen.

Er schläft nicht mehr in meinem Bett, ist daher auch nicht mehr so anfällig für "Sabberattacken".

Behalten werde ich ihn bis zum Ende meines Lebens!